Top
Trainer, lass mich spielen oder ich zeig dich an! | Fritten, Fussball & Bier
fade
823
post-template-default,single,single-post,postid-823,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Trainer, lass mich spielen oder ich zeig dich an!

Trainer, lass mich spielen oder ich zeig dich an!

Jean-Louis Montero, inzwischen ehemaliger Spieler des französischen Vereins Troyes, hat seinen damaligen Trainer Jean-Marc Furlan vor Gericht gezerrt, da er bei Spielen nicht mehr berücksichtigt wurde. Am Anfang der Saison war noch alles gut, Jean-Louis Montero wollte seine lange Karriere bei Troyes ausklingen lassen. In den ersten Spielen lief auch noch alles sehr gut, er wurde aufgestellt, er spielte ganz passabel, doch dann kam der Tag, an dem sich alles änderte.

Eine Meinungsverschiedenheit mit Trainer Jean-Marc Furlan sorgte für ein extrem angespanntes Verhältnis der beiden, was darin gipfelte, dass Furlan ihn aussortierte und nicht mehr aufstellte. Jean-Louis Montero hatte daraufhin die Schnauze gründlich voll und zeigte den Trainer kurzerhand wegen „Diffamierung, beruflicher Diskriminierung und Imageschädigung“ an. Damit muss jetzt das Gericht entscheiden, ob der Trainer im Recht war, als er Verteidiger kurzerhand aussortierte. Sollte das Gericht dem Spieler Recht geben, dann könnte es bald dazu kommen, dass eine Mannschaft von einem Richter anstatt von einem Trainer aufgestellt wird…

Auch in der Bundesliga werden laufend Spieler aussortiert, bestes Beispiel ist hier Danijel Ljuboja. Der wird ja regelmäßig in die zweite Mannschaft des HSV versetzt, weil er sich mit dem Trainern anlegt. Wenn er jetzt die gleichen Gedanken wie Jean-Louis Montero hätte, dann würde Huub Stevens auch des öfteren vor Gericht erscheinen müssen…

Quelle: www.4-4-2.com

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Frittenmeister

    Andere Zeiten, andere Sitten…

    3. April 2007 at 23:37
  • Markus

    sowas gab es früher ja nicht. Da hatten die Spieler noch Respekt vor dem Trainer und seinen Entscheidungen…

    3. April 2007 at 22:39

Post a Comment