Home Stadiongesänge The European Songcontest

The European Songcontest

by Frittenmeister

Der „Eurovision Song Contest“ steht uns demnächst bevor und wir glauben ja, dass unsere Lena Meyer-Landrut mit ihrem „Satellite“ auch Chancen auf den Sieg haben wird. Ja, wenn ein Stefan Raab das mit anpackt, dann ist der Erfolg schon mal garantiert. Wenn aber Lena und Stefan denken, sie müssten sich in einem harten Wettbewerb erst mal bewähren, dann haben sie sich gewaltig getäuscht. Der härteste Songcontest ist nämlich dieses Jahr nicht in Oslo zu finden, sondern einfach mal im Internet. Dort werden Fussballfans und ein paar Hooligans aus Deutschland, Italien, Frankreich und England den „härteste Songwettbewerb“ überhaupt austragen und dabei die unvergessenen Highlights des Grand Prix de Eurovision vortragen. England ist zum Beispiel mit ihrem Klassiker „That Sounds Good To Me“ von Josh Dubovie dabei, die Franzosen singen  „Allez, Ola, Ole“ von Jessy Matador und für Deutschland musste „Ein Bisschen Frieden“ von Nicole herhalten. Wenn ihr euch über die Italiener wundert, die bocken wieder einmal und bleiben daher stumm. Im Jahr 1987 fühlten sich die Herren nämlich beim Grand Prix de Eurovision bei der Punktevergabe stark benachtteiligt und machen seitdem bei dem europäischen Gesangswettbewerb nicht mehr mit. Egal, vielleicht ist es sowieso besser wenn sie stumm bleiben…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6W9M0hrJJPg[/youtube]
Deutschland

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2j_86xYG8r8[/youtube]
Frankreich

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6ZwgQwnGLKo[/youtube]
England

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ikisYO9VBpU[/youtube]
Italien

Übrigens bis zum 29. Mai könnt ihr auf www.youtube.com/puma für euren Lieblingsong abstimmen…

Quelle: Youtube (User: Puma)

1 comment

You may also like

1 comment

Fußball-Blogs im Blickfeld (9) | MAUERTAKTIK | Fußball-Satire & Bundesliga-Liveticker 25. Mai 2010 - 01:01

[…] und der Frittenmeister berichten von einer besonderen Puma-Aktion: The Hardchorus Song Contest. Ein Grandprix der […]

Reply

Leave a Comment

7 + 1 =