Home Werbesendung Sponsored: Die Weihnachtsansprache von Pelé

Sponsored: Die Weihnachtsansprache von Pelé

by Frittenmeister

Vor einigen Wochen ging es auf Twitter schon ganz heiß her. Ein kleines geheimnisvolles Internetfilmchen mit der brasilianischen Fussballlegende Pelé in der Hauptrolle sorgte dafür, dass die halbe Internetgemeinde durchdrehte. „Pelé sorgt sich um den brasiliannischen Fussball“ konnte man am nächsten Tag in der ein oder anderen Zeitung lesen und trotzdem, irgendwie wusste immer noch niemand, um was es eigentlich jetzt geht. Was sollte dieser Spot? Und was wird am 23. Dezember 2013 um 19:58 Uhr passieren? Wieso wird genau auf diese Uhrzeit hingewiesen? Fragen über Frage, die gestern schlagartig um kurz vor Acht beantwortet wurden und zwar hiermit:

Pelé ist der neue Star in der Volkswagen-Weltmeisterschafts-Kampagne und das erklärte er gestern Abend in einer großangelegten Weihnachtsansprache im deutschen Fernsehen. Alle großen deutschen TV-Sender strahlten diese Ansprache bzw. den Spot gleichzeitig aus und so dachte man kurzeitig wirklich, dass Pelé eine ernsthafte Weihnachtsansprache an die deutsche Nation richtet. Aber sollen wir ihn ernst nehmen, wenn er uns bittet, dass wir ein wenig zurückhaltender spielen um den Brasilianern nicht ihren Traum von einem Weltmeisterschaftstitel im eigenen Land zu klauen?

mit freundlicher Unterstützung von Volkswagen

0 comment

You may also like

Leave a Comment

+ 8 = 12