Top
Sorry Dänemark, das war ein Eigentor | Fritten, Fussball & Bier
fade
1009
post-template-default,single,single-post,postid-1009,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Sorry Dänemark, das war ein Eigentor

Sorry Dänemark, das war ein Eigentor

Also Dänemark, das war ja wohl ein gewaltiges Eigentor. Erst verliert Christian Poulsen die Nerven und begeht eine Tätlichkeit, und das in der 89.Minute des EM-Qualifikationsspiels gegen Schweden. Ja, wäre ja nicht so schlimm, aber dann kam es erst. Poulsen attackierte seinen Gegenspieler nämlich im eigene Strafraum, und auch wenn da kein Ball im Spiel war, so ist das halt doch im Strafraum. Und dafür gibts halt einen Elfmeter! Also Poulsen kassierte die rote Karte und Schweden bekam einen Elfmeter, das fand aber wiederrum ein etwas angetrunkener Däne nicht so lustig und machte sich auf dem Weg, um Schiedsrichter Heribert Fandel mal schlagkräftig die Meinung zu sagen.

Der reagierte genau richtig, er brach nämlich in der 89.Minuten beim Stande von 3:3 die Partie ab und somit wird das endgültige Ergebnis vor einem Sportgericht entschieden werden. Vermutlich wird es dann aus Sicht der Dänen 0:3 heißen, evtl. eine Platzsperre geben und Poulsen wird lange gesperrt werden.

Für die EM-Qualifikation bedeutet das, dass man in der Gruppe F schon fast keine Chance mehr hat. Was ein Mann so alles anrichten kann, mir fehlen da die Worte, aber um das ganze doch besser abzuschließen, lasse ich hier den Trainer Baade zu Wort kommen: „Här dödar han matchen“ (schwedisch: Hier tötet er das Match)

Um es noch mal deutlicher zu sagen, das war das unnötigste und dummste Foul bzw. Tätlichkeit, die ich jeh in meinem Leben gesehen habe. Ohne Not boxt Poulsen einfach seinen Gegenspieler nieder, aber sorry sogar ich habe in meinen wenigen Spielen, die ich bestritten habe, immer von unserem Trainer gehört: „Ja kein Foul im Strafraum, immer außerhalb! Da kannst ihm eine reinhauen!“  Da scheint der Poulsen wohl in der Lehrstunde gefehlt zu haben….

So und hier könnt Ihr die ganze Aktion mal ansehen, damit Ihr auch wisst, wovon ich die ganze Zeit rede:

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

10 Comments
  • Frittenmeister

    eh nicht….in dem Artikel stand auch noch, dass 2 oder andere dänische Zuschauer ebenfalls auf den Platz gestürmt waren und auch richtig Schiedsrichter wollten! Heftig, heftig, wo waren denn die Ordner?

    5. Juni 2007 at 11:20
  • Schimmel

    Das rechtfertigt trotzdem nicht ein solches Verhalten…

    5. Juni 2007 at 11:12
  • Frittenmeister

    „Der Übeltäter gab zu, im Verlaufe des Samstags zwischen 15 und 18 Bier getrunken zu haben. “ (Sport1)

    5. Juni 2007 at 10:01
  • Frittenmeister

    @Söan: nicht wirklich, ich guck schon länger Fussball! Aber ich hab trotzdem selten ein Foul gesehen, das daran Schuld ist, dass die EM-Quali jetzt fast gelaufen ist. Mit einem Punkt wäre vielleicht noch was zu retten gewesen, und wer weiß was da vielleicht noch für Sanktionen kommen.

    5. Juni 2007 at 09:44
  • Söan (HackeSpitze123)

    Um es noch mal deutlicher zu sagen, das war das unnötigste und dummste Foul bzw. Tätlichkeit, die ich jeh in meinem Leben gesehen habe.
    Schuldigung, aber guckst Du erst seit einer Woche Fussball?

    4. Juni 2007 at 23:54
  • Frittenmeister

    Das hab ich wirklich absichtlich vergesse, aber es weiß ja eh jeder! 😎

    4. Juni 2007 at 17:21
  • Wacker Fan

    Ob Frittenmeister ob der Kritik an die Negativ-Berichterstattung wohl absichtlich „vergessen“ hat, auf einen ehemaligen Verein des Sünders hinzuweisen…

    Aber es sagt wohl auch alles über den Charakter von Frittenmeister aus, wenn er immer einen außerhalb des Strafraums umtritt… 🙄 Feigling!

    4. Juni 2007 at 16:36
  • Schimmel

    Krass, was da abging. Seh das jetzt zum ersten Mal. Das sagt doch alles über den Charakter von Poulsen aus…

    4. Juni 2007 at 09:03

Post a Comment