Home digitale Ballkultur So reagiert Twitter während eines WM-Spiels

So reagiert Twitter während eines WM-Spiels

by Frittenmeister

Viele von euch sind doch auch bei Twitter vertreten und verfolgen von dort aus die Weltmeisterschaft in Südafrika. Genau für euch habe ich jetzt eine sehr amüsante Übersicht entdeckt, eine Übersicht, wie Twitter bzw. die User auf einzelne Ereignisse in einem WM-Spiel reagieren. Dabei wird nach jedem WM-Spiel genau analysiert, wie sich die User während der 90 Minuten verhalten, wann sie aktiv werden oder aufgeregt über etwas schreiben. Herausgekommen ist dabei für jedes Spiel eine zeitrafferdarstellung mit größer und kleiner werdenden Kreisen. Je mehr User über etwas schreiben, desto größer ist der Kreis dabei.

guardian-screenshot-twitter

Am besten ihr schaut einfach selber mal rein. Sucht euch in der Übersicht doch das Spiel Deutschland gegen Australien raus, da ist viel passiert und die Twitter-User haben dementsprechend auch viel geposted. Ist auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit…

Hier geht es zu der Twitter-Übersicht: www.guardian.co.uk/football/world-cup-match-replay

Bildquelle: Screenshot The Guardian

0 comment

You may also like

Leave a Comment

66 + = 74