Top
So reagiert Twitter während eines WM-Spiels | Fritten, Fussball & Bier
fade
9321
post-template-default,single,single-post,postid-9321,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / So reagiert Twitter während eines WM-Spiels

So reagiert Twitter während eines WM-Spiels

Viele von euch sind doch auch bei Twitter vertreten und verfolgen von dort aus die Weltmeisterschaft in Südafrika. Genau für euch habe ich jetzt eine sehr amüsante Ãœbersicht entdeckt, eine Ãœbersicht, wie Twitter bzw. die User auf einzelne Ereignisse in einem WM-Spiel reagieren. Dabei wird nach jedem WM-Spiel genau analysiert, wie sich die User während der 90 Minuten verhalten, wann sie aktiv werden oder aufgeregt über etwas schreiben. Herausgekommen ist dabei für jedes Spiel eine zeitrafferdarstellung mit größer und kleiner werdenden Kreisen. Je mehr User über etwas schreiben, desto größer ist der Kreis dabei.

guardian-screenshot-twitter

Am besten ihr schaut einfach selber mal rein. Sucht euch in der Ãœbersicht doch das Spiel Deutschland gegen Australien raus, da ist viel passiert und die Twitter-User haben dementsprechend auch viel geposted. Ist auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit…

Hier geht es zu der Twitter-Ãœbersicht: www.guardian.co.uk/football/world-cup-match-replay

Bildquelle: Screenshot The Guardian

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment