Top
Sepp Maier hört auf… | Fritten, Fussball & Bier
fade
579
post-template-default,single,single-post,postid-579,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Sepp Maier hört auf…

Sepp Maier hört auf…

Sebastian Deisler und Jens Nowotny haben Ihre Karrieren schon beendet, Mehmet Scholl beendet sie nach der Saison. Oliver Kahn 2008 und gestern hat noch jemand, den wir alle sehr schätzen als Spassvogel und Torwartexperten seinen Ruhestand angekündigt. Sepp Maier wird gemeinstam mit Olli Kahn im Jahr 2008 aufhören sich ganz der Rente widmen.

Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen…Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft… (Ein unvergessliches Zitat von Sepp Maier)

Sepp Maier, genannt Die Katze von Anzing, der schon seid 1959 bei den Bayern unter Vertrag steht, absolvierte 473 Bundesligaspiele für die Bayern, 95 Länderspiele für Deutschland, war mehrfaach Deutscher Meister und Pokalsieger, holte 3x den Europapokal der Landesmeister (Vorläufer der Champions League), war Weltpokalsieger, Weltmeister und Europameister. Das war jetzt nur die Aufzählung als Spieler, als Torwarttrainer holte er die gleichen Titel nocheinmal, wenn nicht sogar noch mehr. Eine ziemlich gelungene Karriere würde ich mal sagen…

Außerdem ist der Maier Sepp auch noch für seine Sprüche bekannt…es gab keinen Fernsehauftritt, wo man nicht mit ihm über sein lockeres Mundwerk lachen konnte.

Das ist für mich das größte Arschbuch (Sepp Maier über das Effenberg-Buch „Ich hab´s allen gezeigt„)

Schade dass Du aufhörst, wird werden Dich und Deinen Humor vermissen 🙁

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment