Top
Schweini und Poldi – zwei Würstchen? | Fritten, Fussball & Bier
fade
564
post-template-default,single,single-post,postid-564,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fritten & Bier  / Schweini und Poldi – zwei Würstchen?

Schweini und Poldi – zwei Würstchen?

Ein Münchner Metzer verkauft neuerdings Schweinswürstchen unter dem Namen „Schweini“ und weil es so gut in sein Marketingstrategie passt, die polnischen Räucherwürstchen mit dem namen „Poldi“.
Bastian Schweinsteiger hat das auf jeden Fall nicht sonderlich gefallen, normalerweise bekommt er, sobald der Name „Schweini“ irgendwo verwendet wird, einen ordentlichen Haufen Geld, denn den Namen „Schweini“ hat er sich schützen lassen. Und somit muss er jedesmal gefragt werden, wenn jemand den Namen verwenden will…

Also der Schweini hat den Metzger jetzt  verklagt, am 8.März entscheidet das Münchner Landgericht, ob Schweinswürstchen unter dem Namen Schweini verkauft werden dürfen oder nicht. Wenn ich ehrlich bin, mir würde es auch nicht gefallen, wenn jetzt dann Würstchen mit meinem Namen oben drauf verkauft würden…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Fritten, Fussball & Bier

    Schwein und Poldi gibt es nicht zum Essen…

    Vor einigen Wochen haben wir bereits über den Plan eines Münchner Metzgers berichtet, der Schweinswürstchen unter dem Namen “Schweini” und polnischen Räucherwürstchen mit dem namen “Poldi” verkaufen wollte. In dem Artikel h…

    12. März 2007 at 23:54
  • Herr Wieland

    Ich dachte, Schweinsteiger will eh nicht Schweini genannt werden?!
    Wenn’s Kohle dafür gibt schon?

    Mal ehrlich, da macht’n Metzger mit ’ner semi-pfiffigen Idee ’n Euro und dem eh schon schweiniereichen Nationalspieler ist es nicht zu peinlich, ihn zu verklagen. Albern.

    21. Januar 2007 at 15:20

Post a Comment