Top
Schiris für Italien… | Fritten, Fussball & Bier
fade
551
post-template-default,single,single-post,postid-551,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Schiris für Italien…

Schiris für Italien…

Der italienische Schiedsrichterverband zieht Konsequenzen aus dem Manipulationsskandal des letzten Jahres. Künftig sollen auch ausländische Schiedsrichter Spiele in der Serie A leiten. Damit soll verhindert werden, dass Schiedsrichter in Manipulationen von Spielen verwickelt werden.

Wenn Inter Mailand im Ausland seine Spieler kaufen darf, haben auch Schiedsrichter das Recht, sich im Ausland ihre Stars zu holen (Cesare Gussoni, Präsident des italienischen Schiedsrichterverbandes AIA)

Weiter will Gussoni den Profi-Schiedsrichter in Italien einführen. 20 Schiedsrichter sollen dann nur noch zur Pfeife greifen und nicht mehr auf Nebeneinkünfte angewiesen sein.

Es bleibt spannend in Italien, ob das Land der Skandale endlich aus dem Sumpf der Intrigen, Lügen und Finanzprobleme durch solche Aktionen dauerhaft herauskommt und dem restlichen Fussball-Europa wieder sauberen Sport zeigen kann, bleibt allerdings zu bezweifeln.

Wir hoffen das beste…

Quelle: www.11freunde.de 

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment