Top
Schiedsrichter jubelt über Tor – Fans sind sauer! | Fritten, Fussball & Bier
fade
797
post-template-default,single,single-post,postid-797,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Schiedsrichter jubelt über Tor – Fans sind sauer!

Schiedsrichter jubelt über Tor – Fans sind sauer!

In Holland hat ein Schiedsrichter für Verstimmung bei den Fans gesorgt. Beim Spiel Ajax Amsterdam gegen den PSV Eindhoven freute sich Schiri Eric Braamhaar beim letzten Ajax-Tor mit. Mit geballter Faust brachte der Unparteiische seine Freude zum Ausdruck. Für die Fans vom PSV Eindhoven war danach alles klar, die vermuteten, dass bei der 5:1 Niederlage eben kein Unparteiischer am Werk war, sondern eben ein Ajax Amsterdam Fan. Der Schiedsrichter äußerte sich nach dem Spiel folgendermasen zu den Vorwürfen:

Es war ein schöner Moment für mich. Ich hatte vor dem Ajax-Angriff ein Foul von PSV gesehen, ließ aber Vorteil gelten. Dann ist es schön, wenn man sieht, dass so eine Entscheidung gut für das beim Foul benachteiligte Team ausgeht. Das war für mich mal richtiger Fußball. (Schiedsrichter Eric Braamhaar)

Das stimmt natürlich, ein schönes Tor, schön herausgespielt, eine gute Schiedsrichterentscheidung! Eigentlich hat alles gepasst, aber jubeln darf der Braamhaar natürlich nicht, ansonsten ist es klar, dass er von den Fans angefeindet wird. Wenn man das Video zu seinem Torjubel sieht, dann wird einem schon klar, dass es verdammt dumm aussieht, wenn ein Unparteiischer während eines Spiels auf einmal zu jubeln beginnt…

[youtube]lzgfpbS5FX4[/youtube]

Der Comedy-Blog bringt die Gefühle der PSV-Fans auf den Punkt (auch wenn es nicht ganz ernst gemeint ist):

Robert Hoyzer hat Herrn Braamhaar schon einen guten Anwalt empfohlen… (Zitat aus dem Comedy-Blog)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments

Post a Comment