Top
Romario jagt wieder… | Fritten, Fussball & Bier
fade
631
post-template-default,single,single-post,postid-631,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Romario jagt wieder…

Romario jagt wieder…

Kaum zu glauben, 41 Jahre alt, aber immer noch auf Torejagd. Er will erst aufhören mit dem Fussballspielen wenn er die magische Grenze von 1000 geschossenen Toren erreicht hat, dazu fehlen im noch jetzt 13 Stück. Doch in den letzten Wochen wäre das „Projekt Tor“ beinahe gescheitert, 2x hatte er in den letzten 12 Monaten schon den Verein gewechselt und ja immer in einer Profiliga auf Torejagd gehen zu können. Jetzt wollte er seine letzten Tore in der Heimat schießen, für Vasco da Gama. Nur die FIFA legte da erst mal ein Veto ein, da es nicht erlaubt ist, so oft in 12 Monaten den Verein zu wechseln. Doch Glück muss man haben, und eine Ausnahmegenehmigung noch dazu, ab sofort darf Romario für Vasco da Gama spielen und wird sein Comeback auch schon am Mittwoch in der regionalen Meisterschaft von Rio de Janeiro geben.

Für die letzten 13 Tore hat er sich auch was ganz besonderes ausgedacht, ab jetzt hat er auch seinem Trikot immer noch eine Zusatznummer (zu seiner 11) stehen, nämlich die Zahl der Tore, dier noch schießen muss bevor es in den Ruhestand geht. Und alle 13 Trikots werden später zugunsten von Menschen mit Down-Syndrom versteigert, da würde ich mir ja wünschen, er hätte nicht nur 13 Tore zu schießen sondern noch 30!

Quelle: www.11freunde.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Fritten, Fussball & Bier

    Romario ist noch nicht müde…

    Update: Romario warte nicht mehr, soeben vermelden mehrere Quellen, dass Romario gestern sein 1.000 Tor per Elfmeter erzielt hat!
    Noch wartet er auf Tor Nr. 1.000, doch bald könnte er es geschafft haben. Und eigentlich wollte der 41-jähri…

    21. Mai 2007 at 12:34
  • Fritten, Fussball & Bier

    Romario schraubt sein Torekonto auf 995 hoch……

    Romario hat wieder zugeschlagen, nun hat er 995 Tore auf dem Konto. Wir erinnern uns, sobald er 1.000 Tore in seiner Karriere erzielt hat, will er die Fussballschuhe an den Nagel hängen und seine Karriere beenden. Und seid der letzten Woche fe…

    17. März 2007 at 01:14

Post a Comment