Home Fussball ist u. Leben Roboter spielen Fussball

Roboter spielen Fussball

by Frittenmeister

Roboter werden immer besser, wenn es um Fussball geht. Beim alljährlichen RoboCup messen sich jedes Jahr die besten Entwickler für Robobter und spielen in dem von der Federation of International Robot-Soccer Association (FIRA) ausgerichteten Turnier um den Weltmeistertitel. Bis zum Jahr 2050 soll die Entwicklung so weit fortgeschritten sein, dass in einem Spiel der aktuelle FIFA-Weltmeister geschlagen werden kann. Ob das klappt…ich weiß es nicht, da fehlt doch noch einiges.

RoboCup hat als langfristiges Ziel gesetzt, im Jahr 2050 den menschlichen Weltmeister in einem gewöhnlichen Fußball-Spiel zu schlagen.

Damit Ihr zu Hause das auch mal beurteilen könnt, wie stark die Robo-Teams bis jetzt sind, haben wir Euch mal ein paar Videos mit Spielszenen herausgesucht.

[youtube]VTlW_d1XRE4[/youtube]

[youtube]VTlW_d1XRE4 [/youtube]

[youtube]QKILx2njqq8[/youtube]
Übrigens mehr Infos zu Robo-Fussball findet Ihr auf folgenden Seiten:

0 comment

You may also like

Leave a Comment

52 − = 51