Top
René Higuita | Fritten, Fussball & Bier
fade
507
post-template-default,single,single-post,postid-507,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

René Higuita

Ihr wisst ja, wir haben eine Schwäche für nicht ganz alltägliche Geschichten und für nicht ganz normale Spieler. Und daher wollen wir heute mal an Kolumbianer René Higuita erinnern.
Viel zu diesem ausgeflippten Torhüter (Spitzname: El Loco – der Verrückte) werde ich hier nicht, an diese drei Szenen will ich Euch aber noch einmal erinnern:

  1. seine Ausflüge über das halbe Spielfeld, bei der WM 1990 luchste ihm Roger Milla den Ball im Mittelfeld ab -  und Kolumbien war ausgeschieden
  2. seine Tore (obwohl er Torwart war)
  3. der Skorpion-Trick im Spiel gegen England

Weiß eigentlich jemand was er derzeit macht? Mein letzter Stand war, dass er seine Trainer-Jobs 2004 wegen Drogenkonsums verloren hat…

[youtube]eGa_Lb58zdA[/youtube]

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment

Post a Comment