Top
Randale in Leipzig | Fritten, Fussball & Bier
fade
648
post-template-default,single,single-post,postid-648,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Randale in Leipzig

Hab ich vor ein paar Tage noch geschrieben, dass es überall auf der Welt Randale, Gewalt und Chaos im Fussball gibt, so hat jetzt leider auch die Gewalt hier in Deutschland Einzug gehalten. 800 sogenannte Fussballfans, Spiegel Online nennt sie Randalierer, ich nenn sie jetzt mal Hooligans, haben beim Spiel des 1.FC Lokomotive Leipzig gegen Erzgebirge Aue II schon während des Spiels für Aufregung gesorgt. Sie zündeten Rauchbomben, schossen mit Feuerwerkskörpern um sich und sorgten dafür, dass das Spiel 2x unterbrochen werden musste…

Nach dem Spiel ging es dann aber erst richtig los, die Hooligans griffen direkt vor dem Stadion die Polizei mit Pflastersteinen, Steinen und sogar Waffen an und lieferten sich regelrechte Straßenschlachten, sogar die Hunde und Pferde der Polizei wurden gezielt attackiert, wobei zumindest die Angreifer der Hunde laut Medienberichten einige unschöne Bißwunden davongetragen haben.

Anscheinend war der Polizei schon seid einigen Tagen bekannt, dass etliche Hooligans dieses Spiel zum Anlass nehmen wollten, um mal wieder die alte DDR-Rivalität aufleben zu lassen.

Mir reicht es nicht, wenn sich die Verantwortlichen der Vereine jedes Mal nach solchen Ereignissen lediglich distanzieren. Nötig seien deutlichere Signale. Ich werde keine italienischen Verhältnisse in und um die sächsischen Stadien zulassen.“ Das Problem habe nunmehr eine neue Qualität bekommen. (Sachsens Innenminister Albrecht Buttolo) 

Keine italienischen Verhältnisse, das will ich ja auch hoffen! Es kann ja nicht angehen, dass bei uns komplette Spieltage ausfallen, dass Geisterspiele stattfinden müssen oder das Gästefans ein Reiseverbot zu den Auswärtsspielen bekommen. Das kann alles nicht sein, dafür liebe ich den Fussball zu sehr, ich und Ihr genauso wollt sicher nicht einige Tage auf unseren heißgeliebten Sport verzichten. Also lieber Herr Buttolo, greifen sie durch. Noch kann die Gewalt eingedämmt werden!  

Quelle: www.welt.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment