Home Fussball ist u. Leben Wer ist der einzige Holländer, der jemals den WM-Pokal gewonnen hat?

Wer ist der einzige Holländer, der jemals den WM-Pokal gewonnen hat?

by Frittenmeister

Wir schreiben das Jahr 2006 n. Chr. Die WM-Sieger nehmen sich die Frechheit, den ganzen Weltfussball mitsamt dem Mittelmeerraum zu besetzen. Den ganzen Weltfussball? Nicht ganz! Ein kleiner, unbedeutender Spieler leistet dem Weltfussball immer noch Wiederstand.

So und ich will von Euch jetzt wissen, wer das war! Welcher Holländer hat es geschafft, den WM-Titel zu holen…schreibt mir die Antworten in die Kommentare und bitte kein googeln oder ähnliches! Spontane Antworten sind gefragt…

Wer ist der einzige Holländer, der jemals den WM-Pokal gewonnen hat?

Also ich warte…

wm pokal

Die richtige Lösung steht ja schon in den Kommentaren: Rainer Bonhof

1969 sollte Bonhof sein Debüt in der deutschen Jugendnationalmannschaft feiern und zwar in einem Spiel gegen Holland, das Problem war zu diesem Zeitpunkt nur, dass er noch einen holländischen Pass hatte. So musste der deutsche Verband erst einmal mit dem niederländischen Verband über Rainer Bonhof verhandeln, die Niederländer zeigten allerdings wenig Interesse daran, Ihn für die holländische Nationalmannschaft zu gewinnen. Und so kam es 1974 im WM-Finale doch noch dazu, dass ein deutscher Holländer den WM-Pokal in den Händen hielt…

6 comments

You may also like

6 comments

Michi 27. Januar 2007 - 11:44

Es gibt keinen, ihr verarscht uns oder???

Reply
Frank 27. Januar 2007 - 13:17

Das war der gute alte Rainer Bonhof!

Reply
kurtspaeter 27. Januar 2007 - 13:26

Geboren in Emmerich und eingebürgert worden.
Im Gegensatz zu Ente Lippens, der sonst auch bei der WM dabeigewesen wäre.

Reply
Frittenmeister 27. Januar 2007 - 14:20

So Ihr habt natürlich Recht…Bonhof war es der dank seines Großvaters einen holländischen Pass hatte! Woher wisst Ihr nur so was? Ich dachte ich stelle hier mal ein etwas schwereres Rätsel…

Reply
kurtspaeter 27. Januar 2007 - 14:40

Manche Sachen liest man und findet die so anders, das man sie nie vergißt.
Das gehört dazu.

Reply
prinzzess 29. Januar 2007 - 20:31

was machen die holländer, nachdem sie die WM gewonnen haben?
.
.
.
Die Playstation aus.

Reply

Leave a Comment

− 1 = 1