Top
Wer ist der einzige Holländer, der jemals den WM-Pokal gewonnen hat? | Fritten, Fussball & Bier
fade
584
post-template-default,single,single-post,postid-584,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Wer ist der einzige Holländer, der jemals den WM-Pokal gewonnen hat?

Wer ist der einzige Holländer, der jemals den WM-Pokal gewonnen hat?

Wir schreiben das Jahr 2006 n. Chr. Die WM-Sieger nehmen sich die Frechheit, den ganzen Weltfussball mitsamt dem Mittelmeerraum zu besetzen. Den ganzen Weltfussball? Nicht ganz! Ein kleiner, unbedeutender Spieler leistet dem Weltfussball immer noch Wiederstand.

So und ich will von Euch jetzt wissen, wer das war! Welcher Holländer hat es geschafft, den WM-Titel zu holen…schreibt mir die Antworten in die Kommentare und bitte kein googeln oder ähnliches! Spontane Antworten sind gefragt…

Wer ist der einzige Holländer, der jemals den WM-Pokal gewonnen hat?

Also ich warte…

wm pokal

Die richtige Lösung steht ja schon in den Kommentaren: Rainer Bonhof

1969 sollte Bonhof sein Debüt in der deutschen Jugendnationalmannschaft feiern und zwar in einem Spiel gegen Holland, das Problem war zu diesem Zeitpunkt nur, dass er noch einen holländischen Pass hatte. So musste der deutsche Verband erst einmal mit dem niederländischen Verband über Rainer Bonhof verhandeln, die Niederländer zeigten allerdings wenig Interesse daran, Ihn für die holländische Nationalmannschaft zu gewinnen. Und so kam es 1974 im WM-Finale doch noch dazu, dass ein deutscher Holländer den WM-Pokal in den Händen hielt…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

6 Comments
  • prinzzess

    was machen die holländer, nachdem sie die WM gewonnen haben?
    .
    .
    .
    Die Playstation aus.

    29. Januar 2007 at 20:31
  • kurtspaeter

    Manche Sachen liest man und findet die so anders, das man sie nie vergißt.
    Das gehört dazu.

    27. Januar 2007 at 14:40
  • Frittenmeister

    So Ihr habt natürlich Recht…Bonhof war es der dank seines Großvaters einen holländischen Pass hatte! Woher wisst Ihr nur so was? Ich dachte ich stelle hier mal ein etwas schwereres Rätsel…

    27. Januar 2007 at 14:20
  • kurtspaeter

    Geboren in Emmerich und eingebürgert worden.
    Im Gegensatz zu Ente Lippens, der sonst auch bei der WM dabeigewesen wäre.

    27. Januar 2007 at 13:26
  • Frank

    Das war der gute alte Rainer Bonhof!

    27. Januar 2007 at 13:17
  • Michi

    Es gibt keinen, ihr verarscht uns oder???

    27. Januar 2007 at 11:44

Post a Comment