Top
Portugal überholt Deutschland in der UEFA-Fünfjahreswertung | Fritten, Fussball & Bier
fade
686
post-template-default,single,single-post,postid-686,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Portugal überholt Deutschland in der UEFA-Fünfjahreswertung

Portugal überholt Deutschland in der UEFA-Fünfjahreswertung

Die Ãœberschrift hört sich noch wie eine Hiobsbotschaft an, aber kein Grund zur Sorge! Es ist alles gut, denn Deutschland liegt jetzt auf Platz 6 in der UEFA-Fünfjahreswertung und der ist genausogut wie der 5.Platz. Denn erst wenn wir auf Platz 7 abrutschen, dann ist ein weiterer direkter Champions Leauge Platz weg. Und auf Platz 7 (Rumänien) ist der Abstand wieder größer geworden, und er kann in dieser Saison noch größer werden, da alle rumänischen Mannschaften bereits aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden sind. Bei uns dagegen ist immer noch Bayer Leverkusen, Werder Bremen und (noch) Bayern München dabei! Da sollten wir doch ein wenig Vorsprung in dieser Saison herausholen können…

Aufpassen sollten wir aber noch auf unsere geliebten Holländer, die haben als derzeitiger 8. noch 2 Teams im internationalen Spielbetrieb und haben noch gute Chancen uns einzuholen.

So und hier kommt die aktuelle UEFA-Fünfjahreswertung (entnommen von www.5-jahres-wertung.de):

  1. Spanien
  2. Italien
  3. England
  4. Frankreich
  5. Portugal
  6. Deutschland
  7. Rumänien
  8. Holland
  9. Russland
  10. Schottland

Erwähnen muss ich natürlich auch noch wo die Gastgeber der EM 2008 stehen, die Schweiz ist 17. und die Österreicher sind 22.

Mehr Infos zur Punkteermittlung, zur Tabelle usw. findet Ihr unter: www.5-jahres-wertung.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments

Post a Comment