Home Fussball ist u. Leben Portugal überholt Deutschland in der UEFA-Fünfjahreswertung

Portugal überholt Deutschland in der UEFA-Fünfjahreswertung

by Frittenmeister

Die Überschrift hört sich noch wie eine Hiobsbotschaft an, aber kein Grund zur Sorge! Es ist alles gut, denn Deutschland liegt jetzt auf Platz 6 in der UEFA-Fünfjahreswertung und der ist genausogut wie der 5.Platz. Denn erst wenn wir auf Platz 7 abrutschen, dann ist ein weiterer direkter Champions Leauge Platz weg. Und auf Platz 7 (Rumänien) ist der Abstand wieder größer geworden, und er kann in dieser Saison noch größer werden, da alle rumänischen Mannschaften bereits aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden sind. Bei uns dagegen ist immer noch Bayer Leverkusen, Werder Bremen und (noch) Bayern München dabei! Da sollten wir doch ein wenig Vorsprung in dieser Saison herausholen können…

Aufpassen sollten wir aber noch auf unsere geliebten Holländer, die haben als derzeitiger 8. noch 2 Teams im internationalen Spielbetrieb und haben noch gute Chancen uns einzuholen.

So und hier kommt die aktuelle UEFA-Fünfjahreswertung (entnommen von www.5-jahres-wertung.de):

  1. Spanien
  2. Italien
  3. England
  4. Frankreich
  5. Portugal
  6. Deutschland
  7. Rumänien
  8. Holland
  9. Russland
  10. Schottland

Erwähnen muss ich natürlich auch noch wo die Gastgeber der EM 2008 stehen, die Schweiz ist 17. und die Österreicher sind 22.

Mehr Infos zur Punkteermittlung, zur Tabelle usw. findet Ihr unter: www.5-jahres-wertung.de

2 comments

You may also like

2 comments

Fritten, Fussball & Bier 11. März 2007 - 03:21

Wir sind wieder vor Portugal……

window.document.getElementById(‚post-726‘).parentNode.className += ‚ adhesive_post‘;Vor kurzem hat uns Portugal in der Fünfjahreswertung der Europäischen Fussball-Union (UEFA) überholt, doch jetzt haben wir zurückgeschlagen. Wir haben uns wiede…

Reply
Wer spielt in der Saison 2007/08 in der ChampionsLeague? - Fritten, Fussball & Bier 25. Juni 2007 - 15:11

[…] nehmen 24 Mannschaften teil. Diese 24 Meister kommen von den schlechtesten Ländern nach der UEFA-Fünfjahreswertung! In der zweiten Qualifikationsrunde sind es dann 28 Mannschaften, die gegeneinander antreten. Dabei […]

Reply

Leave a Comment

2 + 4 =