Top
Neuer Internet-Sportsender von Spiegel und Kicker? | Fritten, Fussball & Bier
fade
1426
post-template-default,single,single-post,postid-1426,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Neuer Internet-Sportsender von Spiegel und Kicker?

Neuer Internet-Sportsender von Spiegel und Kicker?

Es ist schon länger klar, dass der Spiegel mit einem Sportsender sein Internetgeschäft ausbauen möchte. Ein Teil der Pläne ist jetzt öffentlich geworden, demnach soll der Hauptbestandteil des Internetsenders aus Fussballberichten bestehen. Aber auch andere Sportarten sollen gezeigt werden. Als besonderes Highlight ist jetzt auch noch unser allseits beliebter Kicker mit eingestiegen. Eingestiegen ist vielleicht etwas übertrieben, aber es sollen etlichen Video-Kolumnen für das Spiegel-Sports-TV produziert werden.

Da sind wir ja schon mal gespannt was auf uns zukommt! Noch ist jedoch viele im unklaren. Zum Beispiel wann der Sender online geht? Wer werden die Moderatoren sein? Und wie wird das genaue Konzept aussehen? Fragen über Fragen die uns hoffentlich bald vom Spiegel-Verlag beantwortet werden.

Quelle: www.wuv.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Toni

    Denke schon, dass das Erfolg haben könnte. Der Spiegel (bzw. die Spiegel-Gruppe) verfügt ja wohl wie kaum ein anderer Verlag über Erfahrungen im Online-Business. Ich bin gespannt.

    20. Februar 2008 at 09:56
  • FlorianK

    Denke mal sehr viel ist von dem Sportkanal nicht zu halten, da der Sender keine Sportlizenzen hat und keine bewegten Bilder der Spiele zeigen darf. Viele Interviews und Berichte vom Training oder von PKs könnten zu sehen sein. Qualitativ kann man meiner Meinung mehr daraus machen, wenn man Highlights aus den Spielen mit einbauen könnte…

    19. Februar 2008 at 01:35
  • Los Holstos

    Herr Holzschuh vom Kicker soll wohl eine wöchentliche Kolumne zum Besten geben. Dann geht’s um den Bundesligaspieltag und das Geschehen drum herum. Ohnehin sieht es so aus, als ob die Videos (vom Spiegel-TV-Team gedreht) eher den Blick hinter die Kulisse werfen, anstatt null-acht-fünfzehn Berichterstattung zu liefern. Quasi eine spiegel-qualitative Berichterstattung als Ergänzung zur Kicker-Lektüre…

    Und wenn ich mich recht erinnere, sollen die Videos zwei Mal täglich eingespielt werden…

    18. Februar 2008 at 14:02
  • Easyfunk

    „Derzeit sucht die Spiegel-Gruppe noch nach Moderatoren und Redakteuren mit „sportjournalistischer Erfahrung“.“

    Vielleicht sollten wir Blogger uns mal bewerben. Unter jounalistischer „Aufsicht“ könnte das ein spannendes Projekt werden…

    18. Februar 2008 at 11:51

Post a Comment