Home int. Meisterschaften Neuer Altersrekord bei der EM 2012

Neuer Altersrekord bei der EM 2012

by Frittenmeister

Die Europameisterschaft 2012 läuft erst seit wenigen Tagen und schon hat sich aber ein neuer Rekord ergeben. Der holländische Linksverteidiger Jetro Williams vom PSV Eindhoven hat mit seinem EM-Einsatz gegen Dänemark dafür gesorgt, dass die Geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen. Er ist mit seinen 18 Jahren und 71 Tage der nun jüngste, jemals eingesetzte Spieler bei einer Endrunde der Fussball-EM und löst damit den Belgier Enzo Scifo ab. Der war damals im Jahr 1984 bei seinem EM-Debüt ganze 44 Tage älter als Williams und muss folglich jetzt seinen Platz in den Geschichtsbüchern räumen.

Nur mal so am Rande. Den ältesten, jemals bei einer EM eingesetzten Spieler kennen wir alle sehr gut. Es ist Lothar Matthäus und der war damals ganze 39 Jahre un 91 Tage jung und stand in der Blüte seiner Karriere. Nur erfolgreich war die Europameisterschaft 2000 nicht mehr so wirklich. Ob es am Alter lag?

0 comment

You may also like

Leave a Comment

8 + 1 =