Top
Neuauflage des WM-Finales von 1982 | Fritten, Fussball & Bier
fade
880
post-template-default,single,single-post,postid-880,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Neuauflage des WM-Finales von 1982

Neuauflage des WM-Finales von 1982

1982 ging das WM-Finale gegen Italien noch mit 1:3 verloren, doch jetzt wollen die Stars von damals das Spiel noch einmal spielen und den wahren Weltmeister herausfinden. Hansi Müller, damals im Finale nur 20 Minuten eingesetzt, hat bis auf Dino Zoff und Pierre Littbarski alle Spieler überreden können, noch einmal aufzulaufen. Es wird jedoch auch einige kleine Veränderungen in den Teams geben. So wird als Gastspieler auf der deutschen Seite ein gewisser Michael Schumacher, derzeit Spieler des FC Echichens II, auflaufen und auf italienischer Seite wird der erst 29-jährige Ricardo Scirea für seinen verstorbenen Vater, den legendären Abwehrspieler Gaetano Scirea auflaufen.

Ich verstehe ja sehr gut, dass Ricardo Scirea für seinen Vater aufläuft, das ist für mich auch eine sehr schöne Geste. Aber wieso ein Michael Schumacher unbedingt bei diesem Spiel mitspielen muss, ist mir ein Rätsel. Mit Fussball hat er nicht mehr zu tun, als viele andere Hobbyspieler auf der Welt, nur weil er jahrelang in einem Formel-1 Auto im Kreis herumgefahren ist, muss er doch nicht auf einmal in ein WM-Finale nachspielen. Da drängt sich mir der Eindruck auf, als ginge es Organisator Hansi Müller nur um TV-Einschaltquoten und um ein volles Stadion…

Na egal, wenn Ihr jedenfalls Lust auf das Spiel habt, es wird am 27.07.2007 im Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart stattfinden. Also viel Spass und auf einen erfolgreicheren Ausgang des nachgespielten Finales als 1982…

Quelle: www.offside.at

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Frittenmeister

    Dabei sind selbst Litti und Zoff zu verstehen, der eine ist Trainer in Japan und weiß noch nicht ob er für ein Spass-Spiel abkömmlich ist, und der andere macht Urlaub, ist ja auch ein Rentner 😉

    23. April 2007 at 21:36
  • Trainer Baade

    MS hat da wirklich nichts zu suchen. Doof, sowas. Meinetwegen als Trainer an der Linie oder so, aber als Spieler in einem Spiel, in dem alle Spieler (bis auf die zwei Ausnahmen, welche man bei Zoff wohl angesichts seines damals schon biblischen Alters verstehen kann) von dereinst mitspielen, ist er einfach fehl am Platze.

    23. April 2007 at 21:26
  • Frittenmeister

    äh ja…muss es heißen! Muss ich gleich ausbessern! Danke für den Hinweis…

    23. April 2007 at 13:58
  • Timmer

    Ich hoffe die Revanche gelingt.

    P.S: muss es im letzten Satz nicht auch 1982 heißen?

    23. April 2007 at 13:26

Post a Comment