Top
Mehr Linienrichter braucht das Spiel | Fritten, Fussball & Bier
fade
697
post-template-default,single,single-post,postid-697,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Mehr Linienrichter braucht das Spiel

Mehr Linienrichter braucht das Spiel

Das sagt zumindest FIFA-Präsident Sepp Blatter. Zwei Linienrichter sind derzeit nicht genug, darum will er stattdessen lieber Vier einsetzen. Diese zwei zusätzlichen Assistenten sollen den „diagonalen Blick“, dem ein Schiedsrichter ausgesetzt ist, verhindern. Wenn in jeder Spielhälfte dann auf jeder Seite ein Linienrichter steht, kann der Schiedsrichter sich auf jeder Seite Rat holen, ob der Ball aus war, ob ein Foul vorlag oder ob es Abseits war oder nicht.

Bei vier Linienrichtern und Sprachkontakt kann sich der Schiedsrichter wieder besser auf den Ball konzentrieren (Sepp Blatter, FIFA-Präsident im Fussball-Magazin „Eurosoccer“)

Warten wir ab was passiert, ganz so schlecht würde persönlich die Regelung mit mehr Linienrichtern nicht finden. Es würden doch viele Diskussionen um Schwalben, unberechtigte Elfmeter, Abseits-Tore usw. erst gar nicht entstehen, da Fünf Augenpaare ja bekanntlich mehr sehen als nur Zwei. Andererseits, irgendwann kann man das Spiel auch zu Tode kontrollieren und reglementieren, ich weiß jetzt schon, dass unsere Montags-Fussballdiskussionen (bei denen es sich oft auch um Entscheidungen der Schiedsrichter dreht) dann einfach nicht mehr zustande kommen…und über was sollen wir denn dann diskutieren?

Quelle: www.n-tv.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment