Top
LIVE: Das Spiel ist aus – Deutschland gewinnt 2:0 gegen Polen | Fritten, Fussball & Bier
fade
1673
post-template-default,single,single-post,postid-1673,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / LIVE: Das Spiel ist aus – Deutschland gewinnt 2:0 gegen Polen

LIVE: Das Spiel ist aus – Deutschland gewinnt 2:0 gegen Polen

Das Spiel ist aus! Deutschland gewinnt das erste Gruppenspiel gegen Polen mit 2:0. Zwischenzeitlich drückten die Polen gewaltig auf den Ausgleich, doch Lukas Podolski zeigte seine Stürmerqualitäten gleich zweimal. Nach dem 2:0 kamen sowohl die Deutschen als auch die Polen noch einmal zu etlichen Chanchen, jedoch war auf unserer Seite Jens Lehmann gut auf den Posten. Ja, Jens Lehmann, nach seinen Unsicherheiten zu Beginn der Partie zeigte er später eine tadellose Leistung und strahlte auch viel Sicherheit aus. Ãœberhaupt merkte man der ganzen Mannschaft an, dass sie einen herrvorragenden Teamgeist besitzt. Da kämpfte jeder für den anderen, da spielte und lief man und wusste genau, um was es geht, nämlich um einen erfolgreichen Start in die Europameisterschaft.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der eine schöne Anekdote am Rande produziert hat. Jedesmal, wenn Deutschland das Auftaktspiel bei einer Europameisterschaft gewinnen konnte, wurde die Mannschaft später auch Europameister. Das war 1972, 1980 und auch 1996. Also, wenn das kein gutes Vorzeichen ist. Bevor wir aber hier noch lange träumen, schauen wir uns erst mal die Realität an. Diese besagt, das Deutschland jetzt Gruppenerster ist vor den Kroaten und den Österreichern. Auf dem letzten Platz liegen derzeit die Polen…

So, natürlich darf unser Spieler des Spiels nicht fehlen. In unseren Augen war das Lukas Podolski. Auch ohne seine beiden Tore zeigte er eine Superleistung. Auf der linken Mittelfeldseite eingesetzt, spielte er dort seine Gegenspieler schwindlig und war immer anspielbereit. Aber auch nach hinten kämpfte er und niemand dachte während des Spiels daran, dass er eigentlich Stürmer ist und kein Mittelfeldspieler. So kann er gerne weiterspielen…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment