Home Werbesendung Lira Bajramaj in Lira’s Manifest

Lira Bajramaj in Lira’s Manifest

by Frittenmeister

Lira Bajramaj ist eine der besten Spielerin der deutschen Damen-Nationalmannschaft und auch eine der beliebtesten noch dazu. Natürlich gestehen wir Männer, dass wir nicht nur ihre fussballerischen Fähigkeiten bewundern, sondern auch ihr Aussehen und ihr stylisches Auftreten. Natürlich ist es da nicht verwunderlich, dass im Vorfeld der Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland der ein oder andere Sponsor versucht, die Mädels für einen Werbespot zu gewinnen. Das aber ist nicht immer ganz einfach, denn die Frauen wählen ihre Sponsoringgeschichten schon gut aus und tun auch nicht alles fürs liebe Geld. Einer der Sponsoren hat es jetzt aber doch geschafft und Fatmire „Lira“ Bajramaj mit einer guten Geschichte davon überzeugt, einen neuen Werbespot zu produzieren. Das Video mit Fatmire Bajramaj trägt den Titel „Lira’s Manifest“ und um was es in dem Video geht, könnt ihr selber herausfinden, in dem ihr hier auf das nachfolgende Video klickt, Euch anseht, was die Lira so alles macht und staunt, wie genial und wie rosa ein Fussball-Werbespot sein kann.

Eine Botschaft soll mit dem Spot auch vermittelt werden. Wer sie nicht versteht, dem kann ich hier helfen und die Message kurz erklären. Also, mit dem Video sollen junge Frauen motiviert werden, sich im Leben durchzusetzen und die eigenen Ziele im Leben zu verwirklichen.

Ob beim Kicken auf dem Bolzplatz oder beim finalen Sturmlauf im großen Stadion – der Film versteht sich als Plädoyer, das sich an junge Mädchen richtet und sie motivieren will. „Das ist unser Fußball“ sagt der Film: der Fußball der Mädchen und Frauen. Im internationalen Vergleich so weit vorn, wie sich es die Männer seit vielen Jahren wünschen und darüber hinaus spielerischer und farbenfroh. Und dieser Sport, so erinnert der Film, war vor 40 Jahren sogar noch verboten! Zudem zeigt der Film, was die neue Generation von Fußballerinnen wie Lira Bajramaj auch noch ausmacht: das Selbstbewusstsein, den eigenen Style zu haben, sich Dinge zu trauen und zu erlauben und auch Grenzen zu überschreiten. (Offizielle Beschreibung)

Quelle: GoViralNetwork

0 comment

You may also like

Leave a Comment

31 − 28 =