Home Nachgetreten! Lewandowski zum FC Bayern? Gerücht…

Lewandowski zum FC Bayern? Gerücht…

by Frittenmeister

Was für eine Meldung. Fast überall im Netz liest man von dem Transferhammer „Lewandowski zum FC Bayern München“. Gemeldet haben soll das das italienische Fernsehen von SKY Italia. Ein seriöser Fernsehsender, oftmals zitiert von der deutschen Presselandschaft…möchte man meinen! Aber jetzt ist ein Screenshot im Internet aufgetaucht, der die Recherchemethoden von SKY Italia schon in ein etwas grenzwertiges Licht stellt. Die zuständigen Redakteure haben einfach mal den Tweet eines FC Bayern München Bloggers übernommen und sich dafür auch noch artig bedankt.

http://www.breitnigge.de/

Es gibt einen Blogger des Fc Bayern, den Herrn Breitnigge. Der war gestern etwas launisch, weil er via Twitter wieder mal von dem Gerücht hörte, dass Robert Lewandowski zu den Bayern wechselt, so als Willkommensgeschenk für Pep Guardiola. Er lies via Twitter einen Tweet raus, der wohl irgendwie in Italien bei einem Mitarbeiter von SKY Italia gelandet ist. Und Sky Italia wird nun von Sport 1, SKY und vielen anderen Medien zitiert. Und warum? Weil die Jungs von Sky Italia als erstes vermeldeten, dass eben jener Pep Guardiola zum FC Bayern geht. Überprüft wurde die Twitternachricht nicht mehr groß, wenn ein renommierter Blogger wie Breitnigge das twittert, dann wird das schon stimmen. Bedenklich ist dann eben auch wieder der Weg, den die deutsche Presse nimmt, denn sie übernehmen blind die Meldung von SKY Italia und schon ist das die große Neuigkeit in Deutschland. Lewandowski wechselt zum FC Bayern München – zumindest schon mal auf Twitter 😉

0 comment

You may also like

Leave a Comment

8 + 2 =