Home Kultclub Legenden machen die Nacht zum Tage auf St.Pauli

Legenden machen die Nacht zum Tage auf St.Pauli

by Frittenmeister

Was macht Ihr am Sonntag? Ja eigentlich ist es ein spielfreier Sonntag, kein Bundesligafussball weit und breit! Aber dank Moderator Reinhold Beckmann wird Euch geholfen. Dann am Sonntag, den 07.September 2008 wird auf St.Pauli wieder der Tag der Legenden hochklassigen Fussball bieten und nicht nur die Fans verzücken. Ein Team Deutschland wird gegen ein Team Hamburg antreten und alles dafür geben, dass sie Schmach aus dem Vorjahr endlich wieder getilgt wird. Damals gewannen die Hamburger mit 5:4 über den Rest von Deutschland…

Der Tag der Legenden findet wie schon im letzten Jahr im Millerntor-Stadion auf St.Pauli statt. Reinhold Beckmann organisert das ganze und alle Einnahmen dieses Tages sind natürlich für einen guten Zweck. Beckmann unterstützt damit den Verein NestWerk e.V., der Jugendliche mit Sport und Spiel ins Leben führen will.

Wir schaffen für Jugendliche aus Hamburg sinnvolle Sport- und Freizeitangebote. Dadurch hoffen wir, einen positiven Beitrag für Ihre weitere Entwicklung leisten zu können. Und ganz nebenbei erlernen die Kids durch sportliche und musikalische Aktivitäten soziale Kompetenzen, wie Kompromissbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. (Beschreibung von Nestwerk e.V.)

Im letzten Jahr kamem 14.000 Besucher zum Tag der Legenden und auch in diesem Jahr hofft man, wieder mindestens genausoviele Besucher begrüssen zu dürfen. Der Verein kann das Geld gut gebrauchen, damit er seine sinnvolle Arbeit weiter ausbauen kann. Los geht es schon ab 12.30 Uhr mit einem bunte Rahmenprogramm rund um das Millerntorstadion. Ab 13.00 Uhr gibt es dann Fussball zu sehen, erst spielen die Kids und später kommen dann die Legenden! Unter anderem wollen folgenden Profis zeigen, was sie noch so alles drauf haben: Jörg Albertz, Rudi Assauer, Krassimir Balakov, Mario Basler, Andi Brehme, Rudolfo Esteban Cardoso, Klaus Fischer, Thomas Doll, André Golke, Thomas Helmer, Horst Hrubesch, Manni Kaltz, Bruno Labbadia, Felix Magath, Harald Spörl, Holger Stanislawski, Stefan Kuntz, Dirk Zander und noch viele mehr…die kann man hier gar nicht mehr aufzählen! Ein komplette Spielerliste mit legendären Spielern findet Ihr übrigens auf www.tagderlegenden.de!

Fakten: Tag der Legenden

  • Wann? 07.09.2008 ab 12.30 Uhr
  • Wo? Millerntorstadion, Hamburg-St.Pauli
  • Wer? Hamburg vs. Deutschland

mehr Infos, Karten und legendäre Momente findet Ihr auf: www.tagderlegenden.de

Update: Auch das NDR überträgt das Spiel LIVE, also wer zu weit von Hamburg weg wohnt, der kann ja mal den Fernseher einschalten. Soll ja eh regnen am Sonntag…
2 comments

You may also like

2 comments

jeffrey12 9. September 2008 - 16:53

Und wer vom zugucken nicht genug bekommen hat, der kann sich im Tag der Legenden Auktionshaus auf http://www.sport-auktion.de/Fan-Highlights auch noch das signierte und verschwitzte Trikot seines Idols von Früher ersteigern. Effe, Kaltz, Hrubesch – alle kommen sie unter den Hammer. Alles und selbstverständlich für den guten Zweck!

Reply
D-Hamburg: Tag der Legenden 2009 - Fritten, Fussball & Bier 5. September 2009 - 15:32

[…] September 2009, von Frittenmeister Der Tag der Legenden kommt wieder! Wie schon im letzten Jahr präsentieren sich in Hamburg auf St.Pauli wieder etliche Stars und Sternchen der […]

Reply

Leave a Comment

5 + = 13