Top
Lauft und spendet für die Erdbebenopfer von Haiti | Fritten, Fussball & Bier
fade
7634
post-template-default,single,single-post,postid-7634,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Lauft und spendet für die Erdbebenopfer von Haiti

Lauft und spendet für die Erdbebenopfer von Haiti

Es war der 12. Januar 2010, als ein Erdbeben der Stärke 7 die Karibikinsel Haiti erschütterte. Die Hauptstadt Port-au-Prince wurde dabei schwer beschädigt, viele Menschen starben, Millionen wurden obdachlos und kämpfen nun um ihr Ãœberleben. Es fehlt an allem, vor allem an sauberem Wasser, an Nahrungsmitteln und an medizinischer Versorgung. Doch das ist noch nicht alles, Millionen von Menschen haben kein Dach mehr über den Kopf und die Regenzeit mit ihren Hurrikans wird wieder wie jedes Jahr kommen. Spätestens dann muss jeder Haitianer ein Dach über den Kopf haben. Hilfsaktionen sind inzwischen angelaufen, doch so etwas kostet natürlich auch viel Geld. Für mich ist das Grund genug, hier auch mal nicht nur über Fussball zu schreiben, sondern auf eine Aktion mit dem Namen Run 4 Haiti hinzuweisen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GYXu60xLdZ8[/youtube]
Bei Aktion Run 4 Haiti könnt ihr jetzt noch etwas für die Bevölkerung von Haiti tun und das indem ihr euch einfach ein wenig sportlich betätigt. Ihr müsst einfach am 31.01.2010 soviele Kilometer laufen wie ihr nur könnt und anschließend für jeden gelaufenen Kilometer auf freiwilliger Basis genau einen Euro spenden. Das ganze ist ein sogeannter dezentraler Lauf, das bedeutet, jeder läuft dort, wo er gerade ist. In vielen Städten gibt es inzwischen Sponsoren, die die gespendete Summe bzw. eure gelaufenen Kilometer anschließend verdoppeln. Die Veranstalter hoffen, dass durch diese Aktion noch viele weitere Menschen, die bisher noch nicht zum Spenden für die Erdbebenopfer bewegt werden konnten, Geld geben werden. Eingesammelt wird das Geld von der  „Aktion Deutschland hilft“
  1. Als Läufer anmelden auf www.run4haiti.de
  2. Am 31.01.2010 möglichst weit laufen
  3. Für jeden gelaufenen Kilometer auf „Aktion Deutschland hilft“ einen Euro spenden
Ihr wollt auch mitlaufen und eure Kilometer spenden? Aber ihr wollt nicht alleine laufen? Dann schaut doch mal auf www.run4haiti.de/treffpunkte, denn dort findet ihr eine Liste mit Lauftreffpunkten. Dort könnt ihr euch zu der angegebenen Zeit mit Mitläufern verabreden und dann gemeinsam eure Kilometer für Haiti abspulen.
Macht mit, denn jeder Euro hilft. Die Hilfe und der spätere Wiederaufbau werden viel Geld kosten, aber uns allen sollte es das wert sein. Diese Menschen dort haben nichts mehr, sie kämpfen um das Ãœberleben und wir können mit nur ein paar Euros wirklich helfen, das Leid ein klein wenig zu lindern. Auch anderswo werden Spenden gesammelt oder Hilfsaktionen, also macht irgendwo mit und gebt Geld. Die Menschen dort werden es euch danken…

run4haiti

Jetzt anmelden!Home

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • Angel

    Ich finde so einen Spendenlauf eine Super Idee. Warum sollte man nicht seine Begabungen dafür nutzen spenden einzusammeln.

    27. Januar 2010 at 16:08

Post a Comment