Home Kultspieler Kuba´s Nationaltorwart geht in die Kreisliga B

Kuba´s Nationaltorwart geht in die Kreisliga B

by Frittenmeister

Was jetzt kommt, ist im Amateursport nicht gerade alltäglich! Der SV Nollingen, seines Zeichens Mitglied in der Kreisliga B, hat auf dem Transfermarkt für Furore gesorgt! In einer knappen Mitteilung gab das Präsidium des badischen Kreisligisten bekannt, dass man soeben den Kubanischen Nationaltorhüter Dany Luis Quintero verpflichtet hat. Klar ist jetzt Kube nicht gerade die Fussballmacht, klar ist Mr. Quintero auch nicht der große internationale Superstar, aber einen aktiven Nationalspieler sieht man auch nicht alle Tage in der Kreisliga B!

Bei dieser Verpflichtung haben viele Zufälle eine Rolle gespielt. (Konrad Enz, Abteilungsleiter des SV Nollingen, in der Badischen Zeitung)

Der 1984 geborene Tohüter hat bis vor kurzem immerhin in der portugisischen 2. Liga gespielt und nebenbei noch in der Qualifikation für Weltmeisterschaft in Südafrika internationale Erfahrung gesammelt. Erfahrung, die er nun in Baden einsetzen kann, sofern er bis zum Rückrundenauftrakt am 6. März 2010 die internationale Freigabe erhält. Tja, wegen des Geldes und des großen Ruhms kann er nicht in die Kreisliga B zum SV Nollingen gewechselt sein, aber vielleicht haben ihn ja andere Angebote gelockt wie zum Beispiel ein paar gute Fritten und ein gut schmeckendes Bier nach dem Spiel…

Quelle: SV Nollingen

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 6 = 2