Top
Kambodscha braucht größere und robustere Spieler! | Fritten, Fussball & Bier
fade
1525
post-template-default,single,single-post,postid-1525,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Kambodscha braucht größere und robustere Spieler!

Kambodscha braucht größere und robustere Spieler!

Heute haben wir wieder etwas kurioses für Euch im Angebot. Dazu begeben wir uns nach Südostasien, genauer gesagt nach Kambodscha. Die dortige Nationalmannschaft hat ein gewaltiges Problem bzw. eher ein etwas zu kleines Problem. Die Spieler sind nämlich einfach zu klein und zu schmächtig, um für die gegnerischen Stürmer ein Hindernis darzustellen. Allein in den letzten 4 Spielen haben die Nationalspieler 21 Gegentore zugelassen, also 5,25 Gegentore pro Spiel. Das ist eine Menge, das ist sogar mehr als die Österreicher regelmäßig pro Spiel kassieren.

Um dem ganzen jetzt entgegenzuwirken, hat der kambodschanische Verbandspräsident Sao Sokha jetzt beschlossen, dass nur noch Spieler mit mind. 1,70 Meter Größe in der Nationalmannschaft spielen dürfen.

Wir brauchen größere und kräftigere Spieler, um mit anderen Nationen mithalten zu können. Die Auserwählten müssen mindestens 1, 70 Meter groß, jung, stark und schnell sein. (Sao Sokha, Verbands-Präsident von Kambodscha)

Der Verband hat jetzt 30 Kicker ausgewählt, die neben der Anforderung von 1,70 Meter Körpergröße auch noch jung, stark, schnell und robust sind. Alle diese Eigenschaften hat Sokha von seinen neuen Nationalspielern gefordert und jetzt bekommen. Herzlichen Glückwunsch, so klappt es sicher bald auch in der FIFA-Weltrangliste! Österreich (Platz 102) ist nur 84 Plätze entfernt von Kambodscha (Platz 186) und das sollte ja mit den neuen Spielern zu packen sein!

Quelle: www.bild.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Frittenmeister

    Ach hat er es doch gemerkt, der kleine Hanse! War nur ein Test für dich…gut aufgepasst!

    27. April 2008 at 16:49
  • Hanse

    Da ist dem Frittenmeister wohl ein wenig zu heiß geworden als er die Anti-Österreicher Parolen schrieb (wer ist auf Platz 102?).

    Die Anzahl der Tore hängt doch von unserer Gastfreundschaft ab! Und wir sind eben ein Tourismusland!

    27. April 2008 at 16:47
  • Haju

    Die Qualitäten der Österreicher liegen einfach wo anders – nämlich im Wintersport. Verbringe des öfteren meinen Winterurlaub dort.

    27. April 2008 at 11:59

Post a Comment