Top
John Oliver erklärt uns Fussball und die FIFA | Fritten, Fussball & Bier
fade
19959
post-template-default,single,single-post,postid-19959,single-format-video,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / John Oliver erklärt uns Fussball und die FIFA

John Oliver erklärt uns Fussball und die FIFA

Ganze 13 Minuten haben seine Erklärungen gedauert und am Ende hat vermutlich jedermann in den USA verstanden, dass die FIFA ein Schweinesystem ist, was Fussball so liebenswert macht und wieso auf der ganzen Welt einen Monat lang der Ausnahmezustand herrscht. Der Late-Night-Talker John Oliver bringt es in seiner Sendung gut auf den Punkt und erklärt den Amerikanern, wieso die ganze Welt diesen Sport liebt und wie das System hinter dem Fussball läuft. An dieser Stelle wird es etwas häßlich für die FIFA, allerdings schafft es John Oliver, dass sein 13-minütiger Beitrag mehr eine humorvolle Abrechnung mit dem Weltverband ist als eine schonungslose und vernichtende Kritik. Großes Fernsehen, muss man gesehen haben!

Ich weiß, dass in den USA Soccer jener Sport ist, von dem man seine zehnjährige Tochter abholt. Aber für mich und jeden anderen auf dem Planeten ist er etwas bedeutender. Als etwa David Beckham mit dem Christus-Tattoo auflief, sagten Fußballfans: Wow, das ist jetzt ganz wunderbar für Jesus. (John Oliver)

Quelle: Youtube (User: Last Week Tonight with John Oliver)

 

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment