Home Fussball ist u. Leben Jetzt ist die Sommerpause dran…

Jetzt ist die Sommerpause dran…

by Frittenmeister

Nachdem in letzer Zeit immer wieder über die Abschaffung der Winterpause diskutiert wurde, hat sich unser Bundestrainer Jogi Löw jetzt für Umdenken ausgesprochen. Wieso soll nur die Winterpause abgeschafft werden, besser ist es doch man stellt den Spielplan komplett um. Dann fällt die Sommerpause weg und die jetztige Winterpause ist dann der Saisonwechsel…

Auch ne Idee, die Bundesliga spielt dann von Februar bis November durch, so wie es in Russland und in den skandinavischen Ligen der Fall ist. Das ganze macht laut unserem Bundes-Jogi aber nur Sinn, wenn alle eropäischen Ligen mitziehen und einen gemeinsamen Spielplan schaffen.

Ich frage mich allerdings, wann dann die EM und die WM stattfinden sollen??? Im Dezember und Januar? Oder wie ist das dann geplant?

Quelle: www.11freunde.de

4 comments

You may also like

4 comments

Markus 7. Februar 2007 - 10:33

Europa- und Weltmeisterschaften sollen weiterhin Ende Frühjar/Anfang Sommer ausgetragen werden. Die Ligen sollen dafür dann unterbrochen werden. Vorteil: die Spieler stehen dann voll im Saft und sind viel fitter als am Ende einer Saison!

Reply
Jens 7. Februar 2007 - 10:59

Ich frage mich sowieso immer warum einige Teams in sonnige Gefilde fahren zum Wintertraining um dann die Rückrunde im kalten Deutschland zu beginnen…

Reply
Frittenmeister 7. Februar 2007 - 11:17

…weil sonst den ganzen Südamerikanern kalt wird…

Reply
Lars 7. Februar 2007 - 11:20

Was Löw natürlich überhaupt nicht bedacht hat, ist der jüngste Klimareport der Vereinten Nationen. Danach hätte sich das Thema Winter eh bald erledigt und die Saison sollte von September bis Mai gehen, damit sich die Spieler dann in den heißesten (ehemaligen Sommer-) Monaten regenerieren können bei Klimaanlage und Eis am Stiel. Und die Trainingslager gehen im August nach Grönland.
Schöne Aussichten…

Reply

Leave a Comment

− 4 = 5