Home int. Meisterschaften Internationale Turniere in den nächsten Jahren

Internationale Turniere in den nächsten Jahren

by Frittenmeister

Fussballfreaks, passt mal auf. Ich habe hier was für euch, eine kleine Terminübersicht der nächsten Jahre, damit ihr kein einziges großes Turnier mehr verpasst, nur weil ihr nicht gewusst habt, dass in Südamerika grad wieder was ausgespielt wird. Oftmals bekommen wir das immer erst ein paar Tage später eher zufällig mit und das ist natürlich ärgerlich, wenn man die Spiele eigentlich verfolgen wollte. Und glaubt es mir, dank dem ein oder anderen TV-Sender ist das auch kein Problem mehr, ihr könnt euch so gut wie jedes Spiel live ansehen. Also ran an den Terminkalender und den Fernseher gerade gerückt. Egal ob für die Talentsichtung bei Jugendtunieren oder ob ihr ein paar Südamerikastars beim Kicken zuschauen wollt, ihr könnt immer vor der Glotze hängen und Fussball gucken. Welcher Sender fragt ihr jetzt sicher. Mh, so genau weiß man das noch nicht, aber gute Anlaufpunkte sind hierzulande immer die Sender Eurosport und Eurosport2, die übertragen gerne Fussballturniere aus aller Welt. Die größeren Turniere wie die WM oder auch die EM werden sicher genauso wie die Frauen-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr von den Öffentlich-Rechtlichen übertragen. Also merkt euch die Termine und seid beruhigt, eure Fussballsucht wird befriedigt werden…

Turniere soweit derzeit bekannt (Stand: Oktober 2010)

2011:

Beginn EndeTurnierAustragungsort
07.01.201129.01.2011Asien Cup 2011Quatar
11.06. 201125.06.2011U21-EuropameisterschaftDänemark
26.06.201117.07.2011Frauen-Weltmeisterschaft 2011Deutschland
03.07.201124.07.2011Copa America 2011Argentinien
U20-WeltmeisterschaftKolumbien
U17-WeltmeisterschaftMexiko
CONCACAF Gold Cup 2011

2012:

Beginn EndeTurnierAustragungsort
JanuarFebruarAfrica Cup of Nations 2012Gabon & Guinea
08.0.2601201.07.2012Europameisterschaft 2012Polen & Ukraine
28.07.201211.08.2012Olympische SommerspieleEngland

2013:

Beginn EndeTurnierAustragungsort
JanuarFebruarAfrica Cup of Nations 2013Lybien
JuniJuniConfederations CupBrasilien
U20-Weltmeisterschaft
U21-Europameisterschaft
CONCACAF Gold Cup 2013

2014:

Beginn EndeTurnierAustragungsort
13.06.201413.07.2014WeltmeisterschaftBrasilien

Ihr merkt schon, das ist ein enger Terminplan. Zwischen den Turnieren findet auch noch Bundesliga, Champions League und Europa-League und die Qualifikation für die Europameisterschaften, Weltmeisterschaften usw. statt. Fussball satt also, was will man mehr vom Leben…

5 comments

You may also like

5 comments

Hennes 16. November 2010 - 15:12

Warum unterscheiden sich FIFA und UEFA eigentlich hinsichtlich der U-Turniere und ihren Altersgrenzen? Da gibt es die U-21 Europameisterschaft, aber nur die U-20 Weltmeisterschaft…

Gibt’s dafür eigentlich triftige Gründe?

Reply
Frittenmeister 17. November 2010 - 00:52

Gute Frage…muss ich mal nachforschen, mal sehen ob ich was rausfinde…

Reply
Trainer Baade 17. November 2010 - 01:59

OT: Alex Dupont, Trainer von Stade Brest, würde diese Seite hier sicher gut gefallen:

„Ich mag die bretonische Mentalität. Es erinnert mich an meine Heimatregion im Norden. Ich schätze auch hochklassigen Fussball und Stadien, in denen es nach Fritten und Bier riecht.“

Quelle.

Reply
Frittenmeister 17. November 2010 - 10:10

Hahaha…Danke Trainer! Das richtige Zitat zum richtigen Zeitpunkt 😉

Reply
kongstar due kriegt es 31. Januar 2011 - 16:34

cool freue mich auf afrika cup 😉

Reply

Leave a Comment

− 5 = 3