Top
Internat 1. FC Bayern München? | Fritten, Fussball & Bier
fade
865
post-template-default,single,single-post,postid-865,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Internat 1. FC Bayern München?

Internat 1. FC Bayern München?

Liebe Eltern, liebe Fußballbegeisterte und
liebe Förderer von Supertalenten,

nach dem uns aufgefallen ist, daß viele Google-Sucher, die bei der Internats-Suche für Ihre Fußball-Sprösslinge bei uns landen, möchten wir an dieser Stelle mit ein paar groben Missverständnissen aufräumen und die Suche etwas erleichtern:

  1. Es heißt nicht 1. FC Bayern München! Einfach FC Bayern München.
    Auch wenn der Verein oft an 1. Stelle steht, daß hat damit nichts zu tuen. Oder suchen hier Nürnberger oder Kölner Eltern, die der Ansicht sind, daß alle Bundesligavereine aus anderen Städten auch mit 1. anfangen?
    Unser Tipp: einfach die Kurzform in den Browser eingeben www.fcb.de und sich an die Geschäftsstelle wenden.
  2. Das Jugendapartmenthaus des FC Bayern hat keinen eigenen Online Auftritt. Auch wenn Berichte aus dem Jugendhaus sicher auf großes Interesse stoßen würde. Die Privatsphäre sollte hier gewahrt werden.
  3. Das Fußball-Internat ist auch kein gewöhnliches Internat bei dem man Anruft und sein Kind anmeldet. Diese Einrichtung ist sicher nur für Talente, die von den FC Bayern Scouts gesichtet wurden und damit die Chance bekommen in ihrer Ausbildung gefördert zu werden.
  4. Das Fußball-Internat des FC Bayern ist nur für Jungs! An alle Mädels, ihr könnt euch so keinen Star von morgen angeln, in dem ihr schon mal Zimmernachbarn seit…
    Wenn Ihr aber Jahrgang 1991 bis 1994 seit, könnt Ihr euch bei den Frauen Juniorinnen Mannschaften des FC Bayern melden und Euch selber zu Stars ausbilden lassen. Nur ohne Ãœbernachtung!

Wir von Fritten, Fußball & Bier empfehlen allen Eltern, deren Kind schon mal ein Tor geschossen hat, auf die Talenttage beim FC Bayern zu achten. Hier können sie ihren Zögling, mit Tausend anderen, einfach mal vorkicken lassen und darauf hoffen, daß er dann ein Zimmer auf dem Vereinsgelände bekommt.

Viel Glück!

Olly Mattern
43 Comments
  • Johannes

    Würde auch gerne nach Bayern, spiele in einem Dfb-Stützpunkt und habe bei einem U-14 Turnier schon gg Den FcB gespielt und wurde mit Lobs uberschüttet . Wie kommt man da überhaupt rein??? ps:Bin Torspieler

    26. Januar 2014 at 19:18
  • Laura

    Wollt ihr mich verar***en?

    Das ist Frauendiskriminierung!

    „…einen Star von morgen angeln…“?!?

    Was soll das, denkt ihr nur Jungs sind Fußball begabt?

    Meine Mannschaft spielt gegen Jungs und gewinnt!!!

    Soviel zu „An alle Mädels, ihr könnt euch so keinen Star von morgen angeln, in dem ihr schon mal Zimmernachbarn seit…“!!!

    Ich hoffe ich gerate niemals wieder auf diese Website!!!

    Laura >:-(

    24. September 2012 at 18:30
  • andré

    kommen auch die sichter auch nach Baden-Württemberg.
    Ich spiele selbst fürs Leben gern Fußball (als Torspieler)
    und meine Trainer (inklusive der 1. Mannschafttrainer) sind sehr begeistert von meinem Vortschritt.
    Habe wöchentlich spezielles Torwarttraining und lerne so sehr viel. Spiele beim FC Epfendorf 😉 ist zwar ein kleines dorf hat aber auch viele Talente.
    Würde mich über gute Nachtrichten freuen 🙂
    auch per e-mail.

    3. November 2011 at 20:11
  • ricky

    ich bin 12 jahre alt und meine kumpels und eltern finden ich spiele ziemlich gut fußball.
    ich spiele in meinem heimatverein fußball.
    ich möchte auch gern auf das fußballinternat fc bayern. was muss man da machn um aufgenommen zu werden??
    und wie viel kostet das eigendlich?

    28. Februar 2011 at 15:41
  • lorenz

    servus,
    ich möchten gerne erfahren ob es sichtungs-
    trainings gibt und wenn ja wann finden die statt und wo. ich spiele zur zeit in portugal fussball, bin 15 jahre alt und nach dem sommer wieder in
    deutschland. über baldige eine antwort würde
    ich mich sehr freuen.
    viele grüsse aus dem sonnigen süden
    lorenz

    21. Februar 2011 at 18:30
  • armin

    wieviel kostet das fussballintenat fc bayern ?

    18. Januar 2011 at 21:56
  • zeynep

    können sie mir bitte helfen ich such ein fußball-internat für mädchen bitte antwortet
    danke schon im vorraus

    30. September 2010 at 20:19
  • zeynep

    hallo ich wollte gerne auf ein internat aber bin ein mädchen ich weiß nicht ob ich trotzdem auf ein internat kommen kann und ist das ein fußballinternat (auch für mädchen)

    30. September 2010 at 18:18
  • batu

    hallo,

    wollte fragen ob man ein fußbalinternat organiseren könnte?

    2 toP spieler!!!

    bitte melden
    danke

    24. Februar 2010 at 22:53
  • niklas

    kommt mal nach lichtental bei baden baden zum fc lichtental dort gibt es auf jeden fall talente ich will auch profi werden und hab des zeug dazu!!!!!!!!!!!!!!!!

    10. November 2009 at 19:20
  • jorfun

    wir kommen nach sommer bayern münchen danch mal schön geld scheissen

    27. März 2009 at 17:55
  • Frittenmeister

    Natürlich! Irgendwer muss dem Uli Hoeness ja seine Tipps geben…

    14. Januar 2009 at 14:32
  • irene

    scoutet der frittenmeister nun auch schon!? :-p

    14. Januar 2009 at 12:34
  • cerstin Putjenter

    Hallo ich spiele gerade erst ein jahr fußball aber mein trainer und viele andere sagen das ich sehr gut spiele ich spiele in der verteidigung links hinten und ich mache meine sachen eigendlich gut bloß in dem verein wo ich bin werde ich nicht genügent gefordert und ich wollte mal fragen wieviel das im jahr kostet ich bin 15 und werde 16 am 29.01 ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    13. Januar 2009 at 21:08
  • miriam

    Hallo,
    ich spiele schon sehr lange Fußball und mir wurde schon oft gesagt, dass ich gut bin. Viele sagen das ich für die Mannschaft wo ich jetzt drinnen bin viel zu gut bin und ich würde auch gerne in ein Fussballinternat gehen. Bloß ich bin ein Mädchen und werde im Januar 15. Könnt ihr mir sagn was ich machen könnte?

    9. Dezember 2008 at 19:54
  • Frittenmeister

    Training? Was ist denn das?

    15. Juli 2008 at 10:40
  • das ei

    Hallo Ihr!
    hat jemand ne ahnung wie das mit dem internat abläuft? hat man freizeit?wieviel? wochenenden frei? wahrsch. nicht, oder? wegen den spielen und so. FERIEN? kann man da einfach abhaun? oder hat man sogar da training?
    BITTE ANTWORTEN! DANKE!!!! lg

    15. Juli 2008 at 10:34
  • Mike James

    Ja sie sagen wenn du gut bist dann wird dich das nix kosten
    Dann kommen sie doch mal bitte und besichtigen sie die Leute
    Wir können ja nicht einfach beim internat auftauchen

    12. Mai 2008 at 16:28
  • björn

    Hab mal Auswahl gespielt und würd gern für die bayern spielen antwortet mal

    5. Mai 2008 at 18:45
  • Siyar Basibüyük

    ich wollte fragen wie man besichtigt wird, ich würde gerne es wissen ich komme aus Rheinland-Pfalz und möchte gern besichtigt werden weil ich auch ein talent sein möchte

    Danke

    13. April 2008 at 15:48
  • Frittenmeister

    Wenn du gut bist, dann wird dich das nix kosten…

    18. Januar 2008 at 19:51
  • filmon

    wie lange ist da der aufenthalt in internate

    18. Januar 2008 at 13:47
  • sarah friedel

    wie viele kostet das pro monat? oda pro jahr;)

    18. Januar 2008 at 13:47
  • Jessica

    Schade das es kein Internat für Mädchen gibt!
    Meine Freundin und ich wollen unbedingt auf ein Internat weil Fußball für uns unser Leben ist!

    Liebe grüße Jessica

    13. Dezember 2007 at 20:24
  • Frittenmeister

    Logo, ist schon unterwegs!

    23. Oktober 2007 at 00:09
  • romeo

    schiken

    22. Oktober 2007 at 23:10
  • romeo

    könnt ja mal ein talent sichter sicken

    22. Oktober 2007 at 23:07
  • romeo

    ich will umbedingt beim fc bayer münchen spielen und den internat besuchen spiele in holland roda jc u 15

    22. Oktober 2007 at 23:06
  • Frittenmeister

    guckst du bei http://www.fcbayern-frauenfussball.de, da findest du Informationen zu den Bayern-Frauen und auch Kontaktmöglichkeiten…

    viel Erfolg!

    14. August 2007 at 21:26
  • sarah friedel

    wann sana die probetrainings für die mädchen

    13. August 2007 at 21:26
  • Daniel

    Wie komme ich ins Bayern internat ?? ich will da unbedingt hin 😀

    6. August 2007 at 15:34
  • Lisa

    Ich wusste, warum ich bei diesem Beitrag die E-Mail Benachrichtigung aktiviert hatte. Köstlich!

    12. Juli 2007 at 18:12
  • Captain

    Wirklich keine Ahnung. Wir wissen nicht, außer den wirklich Bekannten die es auch in die Profimanschaft geschaft haben, wer im FC Internat bzw. FCB Jugendhaus war.

    12. Juli 2007 at 17:06
  • christina

    hey ma ne frage wa ma nen Alexander (Alex) Henke im Bayern internat????????????????????? bitte mb

    12. Juli 2007 at 16:24
  • Captain

    Hallo Sarah, das ist eine sehr gute Frage die wir dir leider auch nicht beantworten können.
    Ein gutes Fussball-Mädchen Internat würde sicher auch der Frauen-Mannschaft des FCB gut tuen. Mein Vorschlag, wende dich doch einfach an das oben genannten Feedback Formular oder schau mal bei http://www.fcbayern-frauenfussball.de/sichtung/index.php

    Melde Dich dann ruhig mit der Antwort von Bayern 😉

    3. Juli 2007 at 15:10
  • sarah friedel

    warum dürfen mädchen nicht auch aufs internat gehen

    3. Juli 2007 at 14:16
  • Frittenmeister

    wenn du mal auf der Homepage der Bayern nachschaust unter dem Punkt: Kontakt

    Dann findest du dort folgendes:

    Telefon: (089) 699 31-0

    Und hier das Feedback-Formular: http://www.fcbayern.t-home.de/de/abschluss/faq/index.php?fcb_sid=ca4b85c069535c014beb4a336025ae69

    21. Juni 2007 at 18:40
  • david

    qjo wie soll ich denn beim fc bayern nachfragen

    21. Juni 2007 at 18:34
  • Frittenmeister

    Frag mal beim FC Bayern nach…wir sind doch nur ein kleiner Blog und wissen das daher auch nicht!

    10. Juni 2007 at 22:12
  • david

    jo also wann sind denn diese tallentage ????

    10. Juni 2007 at 22:03
  • Schimmel

    Das ist echt geil…

    20. April 2007 at 10:35
  • Captain

    Das ist wirklich nicht Normal! Anlass war wirklich das bei uns ständig „Internat 1. FC Bayern“ auftaucht. Sehr komisch, oder? Woher kommt den sowas?

    18. April 2007 at 18:53
  • Lisa

    haha großartig, ja ein riesen Spaß ist es immer, wenn man seine Keywords durchgeht. Was die Leute suchen ist manchmal nicht normal 🙂

    18. April 2007 at 15:21

Post a Comment