Home Fussball ist u. Leben Internat 1. FC Bayern München?

Internat 1. FC Bayern München?

by Captain

Liebe Eltern, liebe Fußballbegeisterte und
liebe Förderer von Supertalenten,

nach dem uns aufgefallen ist, daß viele Google-Sucher, die bei der Internats-Suche für Ihre Fußball-Sprösslinge bei uns landen, möchten wir an dieser Stelle mit ein paar groben Missverständnissen aufräumen und die Suche etwas erleichtern:

  1. Es heißt nicht 1. FC Bayern München! Einfach FC Bayern München.
    Auch wenn der Verein oft an 1. Stelle steht, daß hat damit nichts zu tuen. Oder suchen hier Nürnberger oder Kölner Eltern, die der Ansicht sind, daß alle Bundesligavereine aus anderen Städten auch mit 1. anfangen?
    Unser Tipp: einfach die Kurzform in den Browser eingeben www.fcb.de und sich an die Geschäftsstelle wenden.
  2. Das Jugendapartmenthaus des FC Bayern hat keinen eigenen Online Auftritt. Auch wenn Berichte aus dem Jugendhaus sicher auf großes Interesse stoßen würde. Die Privatsphäre sollte hier gewahrt werden.
  3. Das Fußball-Internat ist auch kein gewöhnliches Internat bei dem man Anruft und sein Kind anmeldet. Diese Einrichtung ist sicher nur für Talente, die von den FC Bayern Scouts gesichtet wurden und damit die Chance bekommen in ihrer Ausbildung gefördert zu werden.
  4. Das Fußball-Internat des FC Bayern ist nur für Jungs! An alle Mädels, ihr könnt euch so keinen Star von morgen angeln, in dem ihr schon mal Zimmernachbarn seit…
    Wenn Ihr aber Jahrgang 1991 bis 1994 seit, könnt Ihr euch bei den Frauen Juniorinnen Mannschaften des FC Bayern melden und Euch selber zu Stars ausbilden lassen. Nur ohne Übernachtung!

Wir von Fritten, Fußball & Bier empfehlen allen Eltern, deren Kind schon mal ein Tor geschossen hat, auf die Talenttage beim FC Bayern zu achten. Hier können sie ihren Zögling, mit Tausend anderen, einfach mal vorkicken lassen und darauf hoffen, daß er dann ein Zimmer auf dem Vereinsgelände bekommt.

Viel Glück!

43 comments

You may also like

43 comments

Lisa 18. April 2007 - 15:21

haha großartig, ja ein riesen Spaß ist es immer, wenn man seine Keywords durchgeht. Was die Leute suchen ist manchmal nicht normal 🙂

Reply
Captain 18. April 2007 - 18:53

Das ist wirklich nicht Normal! Anlass war wirklich das bei uns ständig „Internat 1. FC Bayern“ auftaucht. Sehr komisch, oder? Woher kommt den sowas?

Reply
Schimmel 20. April 2007 - 10:35

Das ist echt geil…

Reply
david 10. Juni 2007 - 22:03

jo also wann sind denn diese tallentage ????

Reply
Frittenmeister 10. Juni 2007 - 22:12

Frag mal beim FC Bayern nach…wir sind doch nur ein kleiner Blog und wissen das daher auch nicht!

Reply
david 21. Juni 2007 - 18:34

qjo wie soll ich denn beim fc bayern nachfragen

Reply
Frittenmeister 21. Juni 2007 - 18:40

wenn du mal auf der Homepage der Bayern nachschaust unter dem Punkt: Kontakt

Dann findest du dort folgendes:

Telefon: (089) 699 31-0

Und hier das Feedback-Formular: http://www.fcbayern.t-home.de/de/abschluss/faq/index.php?fcb_sid=ca4b85c069535c014beb4a336025ae69

Reply
sarah friedel 3. Juli 2007 - 14:16

warum dürfen mädchen nicht auch aufs internat gehen

Reply
Captain 3. Juli 2007 - 15:10

Hallo Sarah, das ist eine sehr gute Frage die wir dir leider auch nicht beantworten können.
Ein gutes Fussball-Mädchen Internat würde sicher auch der Frauen-Mannschaft des FCB gut tuen. Mein Vorschlag, wende dich doch einfach an das oben genannten Feedback Formular oder schau mal bei http://www.fcbayern-frauenfussball.de/sichtung/index.php

Melde Dich dann ruhig mit der Antwort von Bayern 😉

Reply
christina 12. Juli 2007 - 16:24

hey ma ne frage wa ma nen Alexander (Alex) Henke im Bayern internat????????????????????? bitte mb

Reply
Captain 12. Juli 2007 - 17:06

Wirklich keine Ahnung. Wir wissen nicht, außer den wirklich Bekannten die es auch in die Profimanschaft geschaft haben, wer im FC Internat bzw. FCB Jugendhaus war.

Reply
Lisa 12. Juli 2007 - 18:12

Ich wusste, warum ich bei diesem Beitrag die E-Mail Benachrichtigung aktiviert hatte. Köstlich!

Reply
Daniel 6. August 2007 - 15:34

Wie komme ich ins Bayern internat ?? ich will da unbedingt hin 😀

Reply
sarah friedel 13. August 2007 - 21:26

wann sana die probetrainings für die mädchen

Reply
Frittenmeister 14. August 2007 - 21:26

guckst du bei http://www.fcbayern-frauenfussball.de, da findest du Informationen zu den Bayern-Frauen und auch Kontaktmöglichkeiten…

viel Erfolg!

Reply
romeo 22. Oktober 2007 - 23:06

ich will umbedingt beim fc bayer münchen spielen und den internat besuchen spiele in holland roda jc u 15

Reply
romeo 22. Oktober 2007 - 23:07

könnt ja mal ein talent sichter sicken

Reply
romeo 22. Oktober 2007 - 23:10

schiken

Reply
Frittenmeister 23. Oktober 2007 - 00:09

Logo, ist schon unterwegs!

Reply
Jessica 13. Dezember 2007 - 20:24

Schade das es kein Internat für Mädchen gibt!
Meine Freundin und ich wollen unbedingt auf ein Internat weil Fußball für uns unser Leben ist!

Liebe grüße Jessica

Reply
sarah friedel 18. Januar 2008 - 13:47

wie viele kostet das pro monat? oda pro jahr;)

Reply
filmon 18. Januar 2008 - 13:47

wie lange ist da der aufenthalt in internate

Reply
Frittenmeister 18. Januar 2008 - 19:51

Wenn du gut bist, dann wird dich das nix kosten…

Reply
Siyar Basibyk 13. April 2008 - 15:48

ich wollte fragen wie man besichtigt wird, ich würde gerne es wissen ich komme aus Rheinland-Pfalz und möchte gern besichtigt werden weil ich auch ein talent sein möchte

Danke

Reply
bjrn 5. Mai 2008 - 18:45

Hab mal Auswahl gespielt und würd gern für die bayern spielen antwortet mal

Reply
Mike James 12. Mai 2008 - 16:28

Ja sie sagen wenn du gut bist dann wird dich das nix kosten
Dann kommen sie doch mal bitte und besichtigen sie die Leute
Wir können ja nicht einfach beim internat auftauchen

Reply
das ei 15. Juli 2008 - 10:34

Hallo Ihr!
hat jemand ne ahnung wie das mit dem internat abläuft? hat man freizeit?wieviel? wochenenden frei? wahrsch. nicht, oder? wegen den spielen und so. FERIEN? kann man da einfach abhaun? oder hat man sogar da training?
BITTE ANTWORTEN! DANKE!!!! lg

Reply
Frittenmeister 15. Juli 2008 - 10:40

Training? Was ist denn das?

Reply
miriam 9. Dezember 2008 - 19:54

Hallo,
ich spiele schon sehr lange Fußball und mir wurde schon oft gesagt, dass ich gut bin. Viele sagen das ich für die Mannschaft wo ich jetzt drinnen bin viel zu gut bin und ich würde auch gerne in ein Fussballinternat gehen. Bloß ich bin ein Mädchen und werde im Januar 15. Könnt ihr mir sagn was ich machen könnte?

Reply
cerstin Putjenter 13. Januar 2009 - 21:08

Hallo ich spiele gerade erst ein jahr fußball aber mein trainer und viele andere sagen das ich sehr gut spiele ich spiele in der verteidigung links hinten und ich mache meine sachen eigendlich gut bloß in dem verein wo ich bin werde ich nicht genügent gefordert und ich wollte mal fragen wieviel das im jahr kostet ich bin 15 und werde 16 am 29.01 ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Reply
irene 14. Januar 2009 - 12:34

scoutet der frittenmeister nun auch schon!? :-p

Reply
Frittenmeister 14. Januar 2009 - 14:32

Natürlich! Irgendwer muss dem Uli Hoeness ja seine Tipps geben…

Reply
jorfun 27. März 2009 - 17:55

wir kommen nach sommer bayern münchen danch mal schön geld scheissen

Reply
niklas 10. November 2009 - 19:20

kommt mal nach lichtental bei baden baden zum fc lichtental dort gibt es auf jeden fall talente ich will auch profi werden und hab des zeug dazu!!!!!!!!!!!!!!!!

Reply
batu 24. Februar 2010 - 22:53

hallo,

wollte fragen ob man ein fußbalinternat organiseren könnte?

2 toP spieler!!!

bitte melden
danke

Reply
zeynep 30. September 2010 - 18:18

hallo ich wollte gerne auf ein internat aber bin ein mädchen ich weiß nicht ob ich trotzdem auf ein internat kommen kann und ist das ein fußballinternat (auch für mädchen)

Reply
zeynep 30. September 2010 - 20:19

können sie mir bitte helfen ich such ein fußball-internat für mädchen bitte antwortet
danke schon im vorraus

Reply
armin 18. Januar 2011 - 21:56

wieviel kostet das fussballintenat fc bayern ?

Reply
lorenz 21. Februar 2011 - 18:30

servus,
ich möchten gerne erfahren ob es sichtungs-
trainings gibt und wenn ja wann finden die statt und wo. ich spiele zur zeit in portugal fussball, bin 15 jahre alt und nach dem sommer wieder in
deutschland. über baldige eine antwort würde
ich mich sehr freuen.
viele grüsse aus dem sonnigen süden
lorenz

Reply
ricky 28. Februar 2011 - 15:41

ich bin 12 jahre alt und meine kumpels und eltern finden ich spiele ziemlich gut fußball.
ich spiele in meinem heimatverein fußball.
ich möchte auch gern auf das fußballinternat fc bayern. was muss man da machn um aufgenommen zu werden??
und wie viel kostet das eigendlich?

Reply
andré 3. November 2011 - 20:11

kommen auch die sichter auch nach Baden-Württemberg.
Ich spiele selbst fürs Leben gern Fußball (als Torspieler)
und meine Trainer (inklusive der 1. Mannschafttrainer) sind sehr begeistert von meinem Vortschritt.
Habe wöchentlich spezielles Torwarttraining und lerne so sehr viel. Spiele beim FC Epfendorf 😉 ist zwar ein kleines dorf hat aber auch viele Talente.
Würde mich über gute Nachtrichten freuen 🙂
auch per e-mail.

Reply
Laura 24. September 2012 - 18:30

Wollt ihr mich verar***en?

Das ist Frauendiskriminierung!

„…einen Star von morgen angeln…“?!?

Was soll das, denkt ihr nur Jungs sind Fußball begabt?

Meine Mannschaft spielt gegen Jungs und gewinnt!!!

Soviel zu „An alle Mädels, ihr könnt euch so keinen Star von morgen angeln, in dem ihr schon mal Zimmernachbarn seit…“!!!

Ich hoffe ich gerate niemals wieder auf diese Website!!!

Laura >:-(

Reply
Johannes 26. Januar 2014 - 19:18

Würde auch gerne nach Bayern, spiele in einem Dfb-Stützpunkt und habe bei einem U-14 Turnier schon gg Den FcB gespielt und wurde mit Lobs uberschüttet . Wie kommt man da überhaupt rein??? ps:Bin Torspieler

Reply

Leave a Comment

− 9 = 1