Top
Hurra, das Grünwalder Stadion lebt weiter!!! | Fritten, Fussball & Bier
fade
1365
post-template-default,single,single-post,postid-1365,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Hurra, das Grünwalder Stadion lebt weiter!!!

Hurra, das Grünwalder Stadion lebt weiter!!!

Der Krieg ist noch nicht endgültig gewonnen, aber eine große Schlacht schon! Auch wir haben mitgekämpft, zum einen hier im Blog, zum anderen direkt im Stadion! Wir wollten auch zumindest mit unserer Stimme für das traditionsreiche Stadion kämpfen! Und mit uns haben tausende von Münchner Fussballfans mitgekämpft!

Die Meldung, die heute abend über diverse Sporticker sorgt jetzt für große Freude bei allen Fans des Grünwalder Stadions in München! Sportbürgermeisterin Christine Strobl hat nämlich in einer Pressemitteilung (unten angehängt) bekannt gegeben, dass der Spielbetrieb in dem städtischen Stadion für die nächsten 10 Jahre gesichert ist! Vor allem der letzte Absatz in der Pressemitteilung erfreut die Initiatoren der Aktion X-Tausend und XX-Tausend! Dort heißt es nämlich, dass der Erhalt des Stadions für viele Münchner Fans ein sehr großer Wunsch ist. Und da heißt es immer, dass der Kampf für eine Sache vergeblich sei. In diesem Fall hat es sich gelohnt, die vielen Fanaktionen rund um das Sechzger haben auch Eindruck bei den Politikern hinterlassen. Jetzt gilt es diesen Eindruck in den nächsten Jahren noch zu vertiefen und so viele Menschen wie möglich für den Erhalt des altehrwürdigen Stadions zu gewinnen. Und wer weiß, vielleicht wird das Stadion ja in einigen Jahren saniert und es wird darin wieder Profifussball stattfinden. Die Vorraussetzungen dafür wären auf jeden Fall da…

Das Grünwalder bleibt!

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments
  • Frittenmeister

    Richtig Hanse! Der Profi-Fussball soll zurück in ein geschichtsträchtiges Stadion! Der Kampf geht also weiter…

    13. Dezember 2007 at 20:55
  • Hanse

    Football should come home! Raus aus dem Schlauboot, rein in ein Stadion!

    13. Dezember 2007 at 20:36
  • Nik

    Wirklich ein großer Tag. Da sieht man mal, was man mit dem engagement vieler aktiver FAns erreichen kann!
    Jetzt aber nicht nachlassen. Jetzt geht es um das „wie“, „wer“ und „wie lange“ des Erhalts/Umbaus/Ausbaus.
    Der nächste Schritt: 1860 kündigt den Mietvertrag beim FCB! 😉

    12. Dezember 2007 at 15:57
  • Los Holstos

    Ein großer Sieg für alle Sportfans, die Traditionen lieben und für den Erhalt von Kultstätten kämpfen. Als nächstes geht’s darum den Namen des „Millerntorstadions“ zu erhalten! 🙂

    12. Dezember 2007 at 09:25

Post a Comment