Home Fussball ist u. Leben Hilf mit: Trikots für Uganda

Hilf mit: Trikots für Uganda

by Frittenmeister

Heute will ich auf eine Hilfsaktion verweisen, über die ich im Internet gestoßen bin. „Trikots für Uganda“ heißt das Ganze und wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, möglichst viele Sportsachen für Kinder und Jugendliche in Uganda zu sammeln. Die Helfer um Timm Barkam vom DJK Grün Weiss Nottuln wollen mit der Hilfsaktion so vielen Kindern wie möglich in Uganda eine Freude bereiten und nebenbei durch die positiven Eigenschaften des Sports auch ein gewisses Maße auch Prävention gegen Aids und Gewalt betreiben. Konkret will man im Jahr 2010 den Verein Kamwokya United FC unterstützen und dadurch vielen Kinder und Jugendlichen der Umgebung die Möglichkeit auf Fussball geben. Die Kinder bekommen dadurch eine Aufgabe und lungern nicht mehr auf der Straße herum und genau das wird das Risiko von Gewalt, Drogenkonsum und Aids verringern. Also wenn ihr Trikots, Sportschuhe oder Bälle habt, die ihr nicht mehr benötigt, dann wendet euch an „Trikots für Uganda“. Die Jungs dort führen euer altes Sportzeugs noch einmal einer sinnvolle Aufgabe zu. Da auch der Transport nach Uganda nicht gerade billig ist, freuen sich die Initiatoren der Aktion auch über Geldspenden. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Webseite www.trikots-fuer-uganda.de.

uganda-logo

Weitere Informationen zum Projekt „Trikots für Uganda“ findet ihr auf der Homepage: www.trikots-fuer-uganda.de

1 comment

You may also like

1 comment

yoyo95 7. Januar 2010 - 20:36

Großartige Idee, mal gucken ob ich noch was liegen hab.

Reply

Leave a Comment

+ 61 = 68