Top
Heute startet der Vorverkauf für EM-Tickets | Fritten, Fussball & Bier
fade
709
post-template-default,single,single-post,postid-709,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Heute startet der Vorverkauf für EM-Tickets

Heute startet der Vorverkauf für EM-Tickets

Heute ist der 1.März 2007, auf diesen Tag haben wir seid der WM gewartet. Denn heute startet die erste Vorverkaufsphase für die EM 2008 in Österreich und der Schweiz. Bis zum 31.03.2007 könnt Ihr Euch noch für Eintrittskarten bewerben. Ablaufen wird das ganze ähnlich wie bei der WM 2006. Man muss also hoffen, dass man das Losglück auf seiner Seite hat und ein paar Tickets ergattern kann.

Ãœber die Webseite www.euro2008.com könnt Ihr die Tickets ab heute nachmittag online ordern. Es gilt wieder die Regel, dass es egal ist, wann Ihr eine Bestellung macht, nicht die ersten Besteller erhalten gleich die Tickets, sondern diese wird ausgelost. Also kein Problem wenn Ihr heute nicht bestellen wollt, oder der Server der UEFA wieder mal überlastet ist…Ihr müsst nur bis zum 31.März 2007 Eure Bestellung aufgegeben haben.

Insgesamt werden 750.000 Tickets für die Spiele in Österreich und der Schweiz verkauft werden. Jeder Besteller kann sich pro Tag nur für 1 Spiel bewerben und für dieses eine Spiel kann er maximal 4 Karten ordern. So soll mehreren Fussballfans die Chance gegeben werden, wenigstens ein Spiel zu sehen.

Ach ja einen großen Unterschied zu den WM-Tickets gibt es noch…bei der EURO 2008 werden die Eintrittskarten nicht aufwendig personalisiert werden. Die FIFA und das WM-OK sprachen zwar von einen Erfolg, aber es sei laut Martin Kallen, Geschäftsführer der EURO 2008, schlichtweg zu aufwendig und zu problembelanden sei. Von aufwendig kann gar keine Rede sein, ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man als Mann problemlos durch die Einlass-Kontrollen der WM-Stadien gekommen ist, obwohl ein Frauenname auf dem Ticket stand. So viel zum Thema problembeladen, es ist schlichtweg nicht zu kontrollieren. Und das haben die Österreicher gemerkt und das Verfahren gleich weggelassen.

So jetzt aber, auf gehts, Tickets bestellen, und zwar hier: www.euro2008.com

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • Hanse

    wir sind nicht nur große Fußballer, auch große Organisatoren und bringen viel Erfahrung von Fußball-Großveranstaltungen mit. Ich erinnere mich dabei an das CL-Finale irgendwann in den 80er Jahren im damaligen Prater-Stadion oder das eine Spiel von der Vienna wo angeblich 100.000 Leute zusehen waren im Jahre Schnee. Uns liegt das einfach im Blut!

    1. März 2007 at 19:40

Post a Comment