Top
Harter Kampf um die WM-Plätze für Südafrika | Fritten, Fussball & Bier
fade
819
post-template-default,single,single-post,postid-819,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Harter Kampf um die WM-Plätze für Südafrika

Harter Kampf um die WM-Plätze für Südafrika

Na das scheint ein harter Kampf zu werden. 204 Länder wollen unbedingt bei der WM 2010 in Südafrika dabei sein. Diese 204 Länder haben sich jetzt nämlich fristgerecht bei der FIFA zu den Qualifikationsspielen angemeldet. Damit vermeldet die FIFA eine neue Rekordmarke. Vor der WM 2002 in Südkorea und Japan waren es lediglich 199 neue Länder, die unbedingt dabei sein wollten.

Auch Montenegro, das letzte Woche sein erste offizielles Länderspiel in seiner noch jungen Geschichte ausgetragen hatte, wird in den WM-Qualifikationsspielen antreten. Dagegen verzichten die FIFA-Mitglieder Bhutan, Brunei, Darussalam, Laos und die Philippinen aus unterschiedlichen Gründen auf die Qualifikationsspiele. Man kann aber auch mit Sicherheit sagen, dass sie keine großen Chancen auf eine Teilnahme an der WM gehabt hätten.

Quelle: www.fussball-nachrichten.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment