Home Fussballmädchen Fußballmädchen im EM-Fieber: Shopping, Sightseeing und Feiern in der EM-Stadt Genf

Fußballmädchen im EM-Fieber: Shopping, Sightseeing und Feiern in der EM-Stadt Genf

Die elegante Stadt Genf ist mit etwa 186.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Schweiz. Sie liegt am südwestlichen Rand des französischsprachigen Bereich. Hier, wo die Rhone aus dem Genfersee fliesst kann man das Leben geniessen. Genf ist Sitz der UNO, des Internationalen Roten Kreuzes, der WHO, der UNHCR und vielen anderen internationalen Organisationen. So ist es also sozusagen schon Pflicht, dass Genf auch Multikulturell ist und damit viel zu bieten hat.
Das Stade de Genève, www.stade.ch, liegt beinahe mitten in der Stadt, man könnte vom Hauptbahnhof sogar zu Fuß hingehen. Das bietet sich natürlich an, will man ein bisschen Genf schnuppern. Die Kathedrale St. Peter, die Fontainen des Jet d’ eau, des bekannten Springbrunnens, und den Völkerbundpalast, den Palais des Nations sollte man schon gesehen haben. Wer ins Museum gehen möchte, sollte sich in jedem Fall das Musée d´Art et d´Histoire anschauen. Mehr erfahrt Ihr über www.ville-ge.ch.

Wer in Genf shoppen gehen will braucht aber den wirklich eher den größeren Geldbeutel. Zu empfehlen ist auch in Genf natürlich die Altstadt. Vor allem Uhren- und Juwelier-Geschäfte sind hier zu finden. Falls das Geld ausgehen sollte, was schnell passieren kann keine Bange, es gibt eine Bank nach der anderen. Die Rue Basses, die Rue du Rhone, die Rue de la Confederation, die Rue de la Croix-d’Or, die Rue du Mont Blanc und der Rue de Marche bieten unglaubliche Shoppingmöglichkeiten. Aber wie gesagt: Gut, dass es an jeder Ecke eine Bank gibt. Schön ist auch der Flohmarkt am Plaine de Plainpalais, der eigentlich immer mittwochs und samstags stattfindet. Während der EM wird dieser wohl eher nicht stattfinden können, da sich ja dort das Public Viewing und die Fanzone befindet. Hier werden wir sicher ordentlich feiern können und wem es draußen nicht genug ist, der geht am Ende des Tages in den nahe gelegene Club 08.

Die Spiele in Genf:

  • Samstag 07.06. Portugal gegen Türkei
  • Mittwoch 11.06. Tschechien gegen Portugal
  • Sonntag 15.06. Türkei gegen Tschechien
0 comment

You may also like

Leave a Comment

5 + 3 =