Top
Frauenfussball gehört ins Fernsehen | Fritten, Fussball & Bier
fade
12161
post-template-default,single,single-post,postid-12161,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Frauenfussball gehört ins Fernsehen

Frauenfussball gehört ins Fernsehen

Seid ihr auch der Meinung, dass man zu wenig von der Frauenfussballbundesliga im deutschen Fernsehen sieht? Wollt ihr das ändern und wisst nicht wie? Dann haben wir hier einen guten Linktipp für euch. Auf www.frauenfussball-in-die-medien.de könnt Ihr online Eure Stimme abgeben und so dafür sorgen, dass ein wenig Druck auf den DFB und auf die Fernsehsender ausgeübt wird. Und wer weiß, vielleicht klappt es dann im Sog der Weltmeisterschaft 2011, dass die Stimmen auch mehr Gehör finden…

Ãœbrigens gibt es auf Facebook eine ähnliche Aktion. Dort heißt das Ganze „Die Frauen-Bundesliga gehört ins TV“ und auch dort macht man Stimmung für mehr mediale Aufmerksamkeit im Frauenfussball. Vielleicht ergibt es sich ja bald, dass die Männer nur noch im Internet zu sehen sind und die Frauen dafür die Sportschau am Samstag für sich einnehmen…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • Marian

    Nun ist die Frauen-Fußball-WM schon einige Tage her. Wie sich gezeigt hat, war das Interesse der Fan´s und TV Zuschauer sehr groß.
    Sehen wir die Erfolge der Damen: 2x Weltmeister
    Hier bleibt nur noch zu sagen: Ab mit den Mädel´s in Fernsehen, egal ob am klassischen TV-Gerät oder TV über´s Internet!

    7. August 2011 at 20:13
  • Sissy

    Ich danke Euch für die Unterstützung. Und natürlich ist es Aufgabder der öffentlich rechtlichen Sender für gleichberechtigte Berichterstattung zu sorgen. Die Meinung, dass Frauen-Fußball ungleich im Fernsehen zu Männer-Fußball zu zeigen ist, stammt von Menschen, die noch vor der Moderne leben und Diskriminierung unterstützen. Sie sind weder weltoffen noch tolerant. Es ist an der Zeit, das eingefahrene System zu ändern. Außerdem spielen Frauen auf eine sehr schöne Art Fußball, der interessant ist und Vergleich mit Männerfußball sind daher absurd. Niemand muss schneller rennen könne, um schöneren Fußball zu spielen.

    6. Juli 2011 at 15:17
  • Frauenfußballversteher

    Die Frauenfußballbundesliga hat nichts in der Glotze zu suchen, weil sie sportlich uninteressant ist. Wer will denn Woche für Woche sehen, wie Potsdam, Frankfurt und Duisburg den rest der Liga nach belieben vom Platz fegen?

    24. Juni 2011 at 23:18

Post a Comment