Home digitale Ballkultur Frauenfussball gehört ins Fernsehen

Frauenfussball gehört ins Fernsehen

by Frittenmeister

Seid ihr auch der Meinung, dass man zu wenig von der Frauenfussballbundesliga im deutschen Fernsehen sieht? Wollt ihr das ändern und wisst nicht wie? Dann haben wir hier einen guten Linktipp für euch. Auf www.frauenfussball-in-die-medien.de könnt Ihr online Eure Stimme abgeben und so dafür sorgen, dass ein wenig Druck auf den DFB und auf die Fernsehsender ausgeübt wird. Und wer weiß, vielleicht klappt es dann im Sog der Weltmeisterschaft 2011, dass die Stimmen auch mehr Gehör finden…

Übrigens gibt es auf Facebook eine ähnliche Aktion. Dort heißt das Ganze „Die Frauen-Bundesliga gehört ins TV“ und auch dort macht man Stimmung für mehr mediale Aufmerksamkeit im Frauenfussball. Vielleicht ergibt es sich ja bald, dass die Männer nur noch im Internet zu sehen sind und die Frauen dafür die Sportschau am Samstag für sich einnehmen…

3 comments

You may also like

3 comments

Frauenfußballversteher 24. Juni 2011 - 23:18

Die Frauenfußballbundesliga hat nichts in der Glotze zu suchen, weil sie sportlich uninteressant ist. Wer will denn Woche für Woche sehen, wie Potsdam, Frankfurt und Duisburg den rest der Liga nach belieben vom Platz fegen?

Reply
Sissy 6. Juli 2011 - 15:17

Ich danke Euch für die Unterstützung. Und natürlich ist es Aufgabder der öffentlich rechtlichen Sender für gleichberechtigte Berichterstattung zu sorgen. Die Meinung, dass Frauen-Fußball ungleich im Fernsehen zu Männer-Fußball zu zeigen ist, stammt von Menschen, die noch vor der Moderne leben und Diskriminierung unterstützen. Sie sind weder weltoffen noch tolerant. Es ist an der Zeit, das eingefahrene System zu ändern. Außerdem spielen Frauen auf eine sehr schöne Art Fußball, der interessant ist und Vergleich mit Männerfußball sind daher absurd. Niemand muss schneller rennen könne, um schöneren Fußball zu spielen.

Reply
Marian 7. August 2011 - 20:13

Nun ist die Frauen-Fußball-WM schon einige Tage her. Wie sich gezeigt hat, war das Interesse der Fan´s und TV Zuschauer sehr groß.
Sehen wir die Erfolge der Damen: 2x Weltmeister
Hier bleibt nur noch zu sagen: Ab mit den Mädel´s in Fernsehen, egal ob am klassischen TV-Gerät oder TV über´s Internet!

Reply

Leave a Comment

− 1 = 2