Top
Fantastisch, das Panini Sammelalbum der WM Mexiko 1986 & der WM Italien 1990 | Fritten, Fussball & Bier
fade
8565
post-template-default,single,single-post,postid-8565,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Fantastisch, das Panini Sammelalbum der WM Mexiko 1986 & der WM Italien 1990

Fantastisch, das Panini Sammelalbum der WM Mexiko 1986 & der WM Italien 1990

Angesichts der großen Panini-Sammelwut, die gerade in meinem Freundeskreis ausgebrochen ist, muss man auch mal einen Blick zurück werfen und die Frage in die Runde werfen, wie das Sammeln eigentlich früher war. Waren wir da genauso euphorisch? Haben wir in der Schule oder in der Arbeit auch die meiste Zeit des Tages für das Organisieren des Tauschmarktes in der Pause verbracht? Ich kann mich nur noch sehr vage daran erinnern, aber eines weiß ich, heute bin ich von meiner Sammelleidenschaft, zumindest was die Panini-Klebebildchen angeht, geheilt. Trotzdem ist mein Netzfundstück des Tages ein wahres Highlight für mich, da werden alte Erinnerungen wach und das nicht zu knapp. Es gibt noch verrücktere Sammelfreaks aus der alten Zeit, die ihre komplett vollgeklebten Panini-Heftchen aufgehoben haben und diese jetzt der Öffentlichkeit präsentieren. Schaut selber mal drauf und zwar hier:

Wahnsinn…wenn man nur den Vergleich sieht von den Spielern früher und den Spielern heute. Und auch das Heft, alleine der Stil von damals ist heute Kult. Nun gut, Zeiten ändern sich und der Stil auch, hinterhertrauern bringt gar nichts und prinzipiell bin ich ja auch von meiner Sammelleidenschaft geheilt.

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments

Post a Comment