Top
Es ist nicht erlaubt… | Fritten, Fussball & Bier
fade
4839
post-template-default,single,single-post,postid-4839,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Es ist nicht erlaubt…

Es ist nicht erlaubt…

…das Spielfeld zu betreten! Und wo findet später das Spiel dann statt? Manchmal sind Verbotsschilder nicht nur überflüssig, sondern auch schwachsinnig. Erstens hört ja sowieso keiner drauf und zweitens gibt es immer noch einen Platzwart, der seine eigenen Verbote lautstarkt durchsetzt. Da braucht man nur mal sehnsüchtig in Richtung des Rasens gucken und schon hört man ein „Hey, nicht den Rasen betreten, sonst gibts was….“! Sehr beliebt sind auch Sprüche wie: „Aufwärmen könnt Ihr euch überall, aber nicht auf dem Rasen!“ Mit überall meinte der gute Platzhirschwart dann aber doch den Kiosk neben dem Platz, den seine Frau betreibt. Ja, so ein Ausflug in die unteren Ligen bzw. in die Hobbyligen ist und bleibt ein Erlebnis und kann ich nur jedem empfehlen…

nicht-betreten
fotografiert vom Frittenmeister in München

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment