Home int. Meisterschaften Das Panini Sammelalbum zur WM2014 ist da…

Das Panini Sammelalbum zur WM2014 ist da…

by Frittenmeister

2014-03-27 16.04.11Woran merkt man, dass der Countdown für ein großes internationaless Turnier langsam in die Endphase kommt? Vielleicht weil etliche Spieler nervös werden und nur noch über die anstehende Weltmeisterschaft in Brasilien reden wollen? Oder weil die Medien langsam jeden Sportartikel mit einer WM-Prognose beenden müssen? Diese beiden Zeichen sind schon mal ein erster Hinweis darauf, dass wirklich bald etwas ansteht, aber so richtig aussagekräftig sind sie nicht. Sollte aber Panini ein neues Samelalbum für ein bevorstehendes Turnier ankündigen, dann kann man nur noch sagen: Aaaaaaaaaaah, nur noch zwei Monate!!! Ich dreeeeeeeh duuuuuuuuurch….

Also, jetzt aber schnell. Konkret kommt jetzt die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und wenn Panini schon hochoffiziell das neue WM-Sammelalbum herausbringt, dann wird es echt Zeit, dass wir uns auf die WM vorbereiten. Natürlich ist da der Kauf eines Panini Albums Pflicht, denn eine Weltmeisterschaft ohne die Klebebildchen? Undenkbar! Also, ignoriert Eure Mädels, die sowieso nicht verstehen, wieso man sich schon wieder wie ein kleines Kind aufführt und Geld für Aufkleber ausgibt und macht das, was Ihr sowieso alle vier Jahre macht: Macht dieses verdammte Album voll!

Alle Sammler sprechen die gleiche Sprache, das ist immer wieder faszinierend zu beobachten. Beim Sammeln, Tauschen und Einkleben spielen Alter, Herkunft und Beruf keine Rolle. Was zählt und verbindet ist die leidenschaftliche Jagd nach den im Album noch fehlenden Panini-Bildern. (Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH)

Ein Album kostet zwei Euro, eine Stickertüte (mit 5 Bildern) kostet 60 Cent. Damit Ihr aber nicht Unmengen von Geld ausgeben müsst und gleichzeitig den eigentlich Spaß von so einem Sammelalbum genießen könnt, heißt es wieder Tauschen, Tauschen und nochmals Tauschen. Früher ging das auf dem Schulhof, im Schulbus oder auch während des Unterrichts. Heute haben wir da ein kleines Problem, denn wir sind zu alt für die Schule. Aber irgendwie ist das kein Problem, denn die Sammler von damals sammeln auch noch heute…nur zugeben tun sie das immer erst nach dem zweiten Bier in der Kneipe. Auch kein Problem. Haben wir früher in der Schule getauscht, tauschen wir eben heute in der Kneipe. Man muss halt mit der Zeit gehen. Hauptsache die 80 Seiten des Albums werden pünktlich vor der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien voll!

So und jetzt, auf geht´s…aufreißen und kleben! Ich leg hier und jetzt mal los! Mal sehen, was meine ersten Tütchen bringen…

Panini_Logo

So ganz nebenbei: Panini hat eine Kooperation mit dem Springer Verlag abgeschlossen und deswegen gibt es in den nächsten Wochen das Sammelalbum sowie einige Bildertütchen in ausgewählten Magazinen des Verlags (wie z.B. der Sportbild) einfach mal so mit dazu!

1 comment

You may also like

1 comment

#Link11: Die Nerven liegen blank | Fokus Fussball 31. März 2014 - 11:28

[…] Süchtige: Das Panini-Album zur WM ist da! Siehe Fritten, Fußball & Bier. + + + Für Nostalgiker: Deutschland bekommt es bei der WM gleich mit zwei Ex-Bundestrainern zu […]

Reply

Leave a Comment

+ 43 = 46