Home Kuriose Sache Am Ende der Karriere steht das Ehe-Aus!

Am Ende der Karriere steht das Ehe-Aus!

by Frittenmeister

Kaum ist die Karriere vorbei, hört man nichts mehr von etlichen Profis. Dabei hört das Leben dann ja nicht auf, sondern beginnt für die Ex-Fussballer dann erst so richtig. Viele machen sozusagen einen Neustart, bringen Ihre geschundene Gesundheit wieder in Ordnung und/oder lernen endlich einen normalen Beruf. Zudem ordnen die meisten auch Ihr öffentliches Leben und genießen es, ab sofort nicht mehr für jeden Journalisten da sein zu müssen. Aber nicht nur das. Laut einer englischen Studie ordnen die Ex-Profis mit dem Ende der Karriere auch Ihr Privatleben neu…

Die Organisation „Xpro“ kümmert sich in England umd das Wohl von Ex-Fussballern und hat eine Studie in Auftrag gegeben, die sich mit dem Leben von ehemaligen Profifussballern beschäftigt. Herausgekommen sind dabei Ergebnisse, die uns überraschen, einen Lothar Matthäus aber sicher nicht. Im ersten Jahr nach dem Karriereende trennen sich gleich mal 33 Prozent der englischen Ex-Profis und fangen so ein neues Leben an. Da drängt sich natürlich schon die Frage auf, ob diverse Beziehungen nur Zweckgemeinschaften sind, um mehr Aufmerksamkeit in den Medien zu bekommen…

Nach dem Ende der Karriere trennt man sich dann, das ist doch logisch. Ums Geld geht es dann ja sowieso nicht mehr, denn nach ein paar Jahren Ehe hat auch die Ehefrau ausgesorgt. Was aber sind dann die Trennungskriterien? Die Medien? Mit Sicherheit gibt es jetzt weniger Aufmerksamkeit und das kann schon für die ein oder andere Spielerfrau ein wichtiger Punkt für das Zusammenleben sein. Im gleichen Zuge ist auch der Promistatus gefährdet, denn wer erinnert sich in 5 Jahren noch an einen ganz normalen Bundesligaspieler und dessen Spielerfrau? Vielleicht geht es aber auch nur ganz banal darum, dass nach den ganzen sportlichen Termine der Mann auf einmal zu Hause ist und die Frau dadurch nicht mehr so viele Freiheiten hat wie zuvor. Möglich wäre auch das…Die Zahlen liegen nun auf dem Tisch und zeigen nur, dass Lothar Matthäus mit seiner Fussballweisheit mal wieder Recht hatte….

Eine Ehe ist wie ein Fußballspiel – man weiß nie, wie es ausgeht. (Lothar Matthäus)

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 3 = 3