Top
Eine ganz spezielle Fair Play Geste von Leicester City | Fritten, Fussball & Bier
fade
4192
post-template-default,single,single-post,postid-4192,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kuriose Sache  / Eine ganz spezielle Fair Play Geste von Leicester City

Eine ganz spezielle Fair Play Geste von Leicester City

Heute will ich eine Aktion aus dem Jahr 2007 noch einmal hervorkramen und euch präsentieren. Viele haben das damals sicher gar nicht mitbekommen, diese sehr spezielle Fair Play Geste von Leicester City im Spiel gegen Nottingham Forest. Um aber das Video zu verstehen muss man die Vorgeschichte dazu kennen. Und das ganze begann einige Tage vorher, als im Cup-Spiel der beiden Leicester-Spieler Clive Clark beim Stande von 1:0 für Nottingham mit einem Herzstillstand kollabierte. Nach der ersten Versorgung des Verletzten wurde das Spiel schließlich abgebrochen und für einen späteren Termin neu angesetzt. Das Video ist der Beginn des Wiederholungsspiels und wir sehen Nottinghams Torwart Paul Smith, der in aller Ruhe das 1:0 schießen darf und damit den Spielstand wiederherstellen darf, der zum Zeitpunkt des Spielabbruchs aktuell war. So etwas nennt man dann absolutes Fair Play…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QI9vXV5CD_8[/youtube]

Quelle:Youtube (User: Chicoxoxo)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

5 Comments
  • Frittenmeister

    Wem sagst du das…

    21. April 2010 at 18:00
  • Hennes

    Witzige Geschichte…ein ähnlich kurioses Video gibt es hier zu sehen: http://www.stadion-wurst.com/2009/12/i-know-how-to-play-that-game/

    Sorry, soll keine blöde Werbung sein, passt aber perfekt zum Thema. Fair-Play treibt manchmal seltsame Blüten…

    21. April 2010 at 16:39
  • Jannik

    Super Geschichte! Danke fürs Rauskramen aus den Tiefen YouTubes!

    31. März 2010 at 12:32
  • Frittenmeister

    Ich glaube das war dann ein 2:1 für den Gastgeber…

    29. März 2010 at 14:22
  • tobi

    geile aktion – wie ist das spiel ausgegangen?

    29. März 2010 at 14:16

Post a Comment