Top
Durchschnittsalter aller teilnehmenden Teams bei der WM 2010 | Fritten, Fussball & Bier
fade
9099
post-template-default,single,single-post,postid-9099,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Durchschnittsalter aller teilnehmenden Teams bei der WM 2010

Durchschnittsalter aller teilnehmenden Teams bei der WM 2010

Bei den ersten WM-Spielen von Südafrika habe ich viele junge und alte Spieler gesehen und da ich vor kurzem noch etwas über die „erfahrene alte oder doch jung und moderne“ deutsche Nationalmannschaft geschrieben habe, habe ich mich jetzt mal gefragt, wie es eigentlich bei den anderen Ländern aussieht. Nach ein wenig Recherche und ein paar kurzen Rechenaufgaben, ist dann dabei folgende Liste herausgekommen, die nach dem Altersdurschnitt des kompletten Kaders ermittelt wurde. Das jüngste Team bei der WM 2010 ist dabei Ghana, gefolgt von Nordkorea und Deutschland. Ja, wir stellen das drittjüngste Team in Südafrika und trotzdem haben wir auch Titelchancen. Was meint ihr, was erst in den nächsten Jahren passieren wird, wenn das Team noch mehr an Erfahrung gewinnt und noch weiter wächst? Dann werden wir ja auf Jahre hin unschlagbar…das soll aber ein anderes Thema sein. Hier und Heute geht es nur um die WM und da muss unsere jugendliche Unbekümmertheit zuschlagen. Andere Titelfavoriten wie z.B. die Engländer stehen ganz am Ende der Altersrangliste, ihr Team ist im Schnitt ganze 3 Jahre älter als unseres. Das liegt aber sicher auch an dem noch 39-jährigen Ersatztorwart David James. Der zieht den Altersdurchschnitt schon noch ein wenig runter…

Ok, aber genug geredet, hier ist die Liste der Durchschnittsalter aller teilnehmenden Teams bei der WM 2010:

  1. Ghana: 24.1
  2. Nordkorea: 24.8
  3. Deutschland: 25.0
  4. Kamerun: 25.2
  5. Spanien: 25.9
  6. Chile: 25.9
  7. Serbien: 26.0
  8. Slowakei: 26.1
  9. Schweiz: 26.7
  10. Elfenbeinküste: 26.7
  11. Uruguay: 26.7
  12. Slowenien: 26.7
  13. Südafrika: 26.9
  14. USA: 26.9
  15. Mexiko: 27.1
  16. Argentinien: 27.1
  17. Südkorea: 27.1
  18. Algerien: 27.2
  19. Neuseeland: 27.3
  20. Frankreich: 27.4
  21. Griechenland: 27.7
  22. Nigeria: 27.7
  23. Dänemark: 27.7
  24. Niederlande: 27.7
  25. Portugal: 27.7
  26. Japan: 27.8
  27. Honduras: 28.1
  28. Paraguay: 28.1
  29. Italien: 28.2
  30. Australien: 28.4
  31. Brasilien: 28.6
  32. England: 28.7
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment