Top
Dittsche, der HSV-Fan | Fritten, Fussball & Bier
fade
369
post-template-default,single,single-post,postid-369,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultclub  / Dittsche, der HSV-Fan

Dittsche, der HSV-Fan

Wir kennen alle Olli Dietrich, den Komiker, den Schlagzeuger von Texas Lightning…und genau dieser Olli Dietrich ist ein großer HSV-Fan (Olli Ditriech ist Mitglied Nr. 25.000 beim HSV). In der Person des arbeitslosen Dittsche kennen wir Ihn auch alle, wenn er jeden Abend seinen Stammimbiss in Hamburg-Eimsbüttel besucht, ein paar Bier trinkt und über Gott und den HSV philosophiert. Ja genau, es kommt öfters vor, dass seine Gäste bzw. Mitbesucher im Imbiss vom HSV stammen, oder er einfach nur mal den HSV erwähnt.

Ein schönes kleines Interview mit Dittsche findet Ihr hier beim Hamburger SV Supporters Club

Filmausschnitte von Dittsche gibt es genug bei YouTube zu finden, einer ist z.B. hier zu bewundern (entstand nach dem letzten 3:0 Sieg…): www.youtube.com/watch?v=D0C0qveW64M

via: Clubfans.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Karl-Heinz Meyer

    ein Imbisslied
    Melodie: eine Seefahrt die ist lustig

    HSV ist wunderbar (auch ohne van der Vaart)

    Ja in Hamburg ist es lustig,
    Ja in Hamburg ist es schön,
    denn da kann man auf dem Rasen,
    runde Bälle rollen sehn

    Refrain
    Hamburg hier, Hamburg vor,
    Hamburg scjießt schon wieder mal das allerschönste Tor,
    Hamburg hier, Hamburg v o o o r
    Hamburg schießt schon wieder mal ein schönes Tor

    Werder Bremen muß sich schämen,
    kriegt die Bude wieder full,
    hat an-dauernd Anstoß,
    verliert wieder mal zu null

    Refrain

    Schalke kommt aus Gelsenkirchen,
    können kämpfen wie ein Stier,
    doch nach einem klasse Spiel,
    verliert Schalke null zu vier

    Refrain

    Hamburg gegen Bayern München,
    und die Stimmung ist ganz toll,
    Bayern fährt betrübt nach Hause,
    hat die Lederhosen voll.

    Refrain

    Jeder Gegner wir hier traurig,
    fährt geschlagen dann nach Haus,
    doch in Hamburg wird gejubelt,
    und die Fan´s brülln es heraus

    Refrain

    Mehr wollte ich nicht sagen
    Karl Heinz

    16. August 2007 at 15:06
  • Captain

    Dittsch ist Kult, aber warum ist den der HSV in der Rubrik Kultclub?

    15. November 2006 at 15:59

Post a Comment