Top
Diese Weltauswahl ging 2008 einfach in Rente | Fritten, Fussball & Bier
fade
3333
post-template-default,single,single-post,postid-3333,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Diese Weltauswahl ging 2008 einfach in Rente

Diese Weltauswahl ging 2008 einfach in Rente

Jede Fussballkarierre neigt sich irgendwann dem Ende entgegen und meistens erinnern wir uns schon nach kurzer Zeit nicht mehr an unsere Lieblinge. Genau deshalb habe ich mal geguckt, wer alles seine Karriere beendet hat und bin dabei doch etwas überraschend auf eine Weltauswahl gestoßen. Ja so viele Stars haben aufgehört Fussball zu spielen und ihre Pension beantragt. Wer es nicht glauben kann, der kann sich unten ja mal meine Aufstellung für die Rentner-Weltauswahl-2008 anschauen und kann dann zum trauern anfangen. Diese Spieler werden wir nie wieder aktiv sehen, höchstens noch einmal zu irgendwelchen Promispielen oder Benefizspielen. Aber der Ligabetrieb muss jetzt ohne sie weitergehen…

Hier ist unsere frische Rentner-Weltauswahl-2008:

Oliver Kahn

Lilian Thuram – Fernando Couto – Tony Vidmar

Serginho – Rui Costa – Claudio Reyna – Pablo Thiam

Romário – Pauleta – Marcelo Salas

Ersatzbank: Santiago Cañizares, Frédéric Déhu, Anti Niemi, Teddy Sheringham, Andy Cole, Hazem Emam, Nader El Sayed, José Luis Sierra

Es gibt noch viele andere, die 2008 aufgehört haben Fussball zu spielen. In meinen Augen war das aber die bekanntesten und größte Fussballer. Wer sich trotzdem für die anderen frischen Pensionsfussballer interessiert, der kann ja mal hier auf Transfermarkt.de gucken, dort gibt es nämlich eine schöne kleine Ãœbersichtsliste.

Es gibt aber gute Nachrichten von den Rentner. Radoslaw Matusiak, ehemaliger Nationalspieler Polens, beendete im August 2008 überraschend seine Karriere mit nur 26 Jahren. Lange jedoch hat er es nicht ausgehalten im Ruhestand und hat vor wenigen Tagen einen Vertrag beim polnischen Tabellenführer Widzew Lodz unterzeichnet. Welcome back…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Frittenmeister

    Keine Sorge, der kommt sicher wieder 😉

    Ich hab ja große Sorge, dass ein Spieler wie der Gattuso nicht mehr richtig auf die Beine kommt. Bin selber grad mal wieder Kreuzbandgeschädigt und da weiß ich, was der grad alles durchmacht…

    26. Dezember 2008 at 22:55
  • ulizinho

    Hat er echt aufgehört, der unverwüstliche Teddy Sheringham? Er ist doch erst 42 Jahre alt! Da kann man nur hoffen, das die elf Spieler meiner Weltauswahl der Langzeitverletzten alle wieder kommen:
    http://worldleagues.blog.de/2008/12/26/best-of-langzeitverletzten-5281323

    26. Dezember 2008 at 21:36

Post a Comment