Top
Die Vatikan Meisterschaft | Fritten, Fussball & Bier
fade
563
post-template-default,single,single-post,postid-563,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Die Vatikan Meisterschaft

Die Vatikan Meisterschaft

Nachdem Tarcisio Bertone die ganze Welt etwas gefoppt hat mit der Ankündigung, dass der Vatikan ein eigenen Fussballteam plane und in der Serie A die großen Team ärgern will, starten jetzt aber wirklich die Meisterschaftsspiele im Vatikan. Im „Clericus Cup“ werden Mönchen und Novizen, die in Rom leben, gegeneinander antreten und die besten Fussballer des kleinen Kirchenstaates ermitteln.

Der Clericus Cup ist die Möglichkeit für all diese Enthusiasten und ehemaligen Spieler, die zurzeit in Priesterseminaren studieren, wieder zurück ins Spiel zu kommen, zu dribbeln, zu halten und zu köpfeln (Website des Italiensichen Sportzentrums (CSI))

Auch die Nationalmannschaft des Vatikan wird an den Spielen, die im Februar 2007 starten, teilnehmen. Das Finale soll im Juni 2007 im Stadio Olimpico, wo auch die Roma und Lazio ihre Heimspiele austragen, stattfinden.

Das Ziel ist, die Tradition des Sports innerhalb der christlichen Gemeinschaft neu zu beleben (CSI-Präsident Edio Costantini in der Gazzetta dello Sport)

Quelle: www.orf.at

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment