Home Statistiken der Welt Die UEFA-Fünfjahreswertung liebt uns…

Die UEFA-Fünfjahreswertung liebt uns…

by Frittenmeister

Schnell noch eine freudige Kurzmeldung für alle Fans des internationalen Fussballs! Deutschland ist wieder wer und das dank der großartigen Erfolge unserer international spielenden Vereine. In der Europa League sind noch drei Klubs voll mit dabei und nach derzeitigem Stand werden sie auch noch länger dabei bleiben. Das sichert natürlich genauso Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung wie das knappe Weiterkommen des FC Bayern München in der Champions League. Alleine in dieser Saison hat keine andere Nation bisher mehr Punkte geholt als Deutschland.

geholte Punkte in der Saison 2009/2010 für die UEFA-Fünfjahreswertung (Stand: 12. März 2010)

  1. Deutschland (14,916 Punkte)
  2. England (14,642)
  3. Spanien (14,642)
  4. Frankreich (13,666)
  5. Italien (13,571)

Alleine mit den neu geholten Punkten rücken wir den Italienern gewaltig auf die Pelle. Der Abstand beträgt nur noch 1,441 Punkte und die Italiener haben im Gegensatz zu uns nur noch zwei Mannschaften im internationalen Wettbewerb. Wir werden also sicherlich noch weiter aufholen in dieser Saison und ihnen spätestens in der nächsten Saison den 3. Platz in der UEFA-Fünfjahreswertung abnehmen, da ihnen zu Beginn der Saison 2010/2011 die alten Punkte aus der Saison 2005/2006 gestrichen werden. Und in diesem Jahr waren die Italiener deutlich besser als wir Deutsche und somit verlieren sie natürlich dann auch deutlich mehr Punkte von ihrem Konto.
Für Deutschland bedeutet das, das wir dann ab der übernächsten Saison wieder 4 Champions League Starterplätze (3 feste, 1 zur Qualifikation) haben und zwei weitere Uefa-Cup-Starterplätze. So stark wie die deutschen Mannschaften in letzter Zeit spielen, werden wir dann in den nächsten Jahren noch mehr Punkte wettmachen können und auch die Engländer und die Spanier oben angreifen können. Von den Italienern geht dann wohl eher weniger Gefahr aus…

mehr Infos und eine Gesamtübersicht über die UEFA-Fünfjahreswertung findet Ihr auf: www.5-jahres-wertung.de

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 1 = 1