Top
Die teuersten Bundesliga Einkäufe | Fritten, Fussball & Bier
fade
15626
post-template-default,single,single-post,postid-15626,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Geld regiert die Welt!  / Die teuersten Bundesliga Einkäufe

Die teuersten Bundesliga Einkäufe

Es ist mal wieder an der Zeit, die Liste mit den teuersten Bundesligaeinkäufen zu aktualisieren. Anlass dafür ist ganz klar der Transfer von Mario Götze von Borussia Dortmund zum FC Bayern München und überraschend sind von den teuersten zehn Einkäufen ganze acht vom FC Bayern München getätigt worden. Das ist aber auch kein Wunder, denn der Verein kann es sich dank seiner soliden finanziellen und sportlichen Leistungen der letzten Jahre ohne Probleme leisten. Wieso viele Bundesligavereine trotzdem über die Transferpolitik des FC Bayern München jammern, ist mir jedoch ein Rätsel. Schließlich profitieren die Vereine doch von dem vielen Geld, das sie aus München überwiesen bekommen und das schon viele Vereine saniert hat. Von daher, seid doch froh, dass die Bayern so viel Geld in die Bundesliga pumpen…

Damit kommen wir nur auch zu unserer Rangliste der teuersten Einkäufe der Bundesligavereine…

Jahr Spieler Ablöse von zu
2012Javier Martinez40 MillionenAthletic BilbaoFC Bayern München
2013Mario Götze37 MillionenBorussia DortmundFC Bayern München
2009Mario Gomez35 MillionenVfB StuttgartFC Bayern München
2001Marcio Amoroso25 MillionenAC ParmaBorussia Dortmund
2007Franck Ribery25 MillionenOlympique MarseilleFC Bayern München
2009Arjen Robben24 MillionenReal MadridFC Bayern München
2011Manuel Neuer22 MillionenFC Schalke 04FC Bayern München
2003Roy Makaay20 MillionenDeportivo La CoruñaFC Bayern München
2012Marco Reus17 MillionenBorussia MönchengladbachBorussia Dortmund
2011Luis Gustavo17 MillionenTSG 1899 HoffenheimFC Bayern München
Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment