Top
Die Stadien der zweiten Bundesliga (powered by Google Earth) | Fritten, Fussball & Bier
fade
876
post-template-default,single,single-post,postid-876,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Die Stadien der zweiten Bundesliga (powered by Google Earth)

Die Stadien der zweiten Bundesliga (powered by Google Earth)

Sodala, nachdem Euch die Stadien der ersten Bundesliga aus der Vogelperspektive so gut gefallen haben, gibt es jetzt einen Nachschlag! Wir haben alle Stadien der zweiten Bundesliga rausgesucht und das war gar nicht einfach! Die kleinen Stadien sind nicht immer leicht zu finden, aber keine Sorge, wir haben sie trotzdem alle ausfindig machen können. Also hier sind sie, die Stadien der zweiten deutschen Bundesliga aus der Vogelperspektive:


Kennt Ihr eigentlich die Besonderheiten, die einige Zweitligastadien zu bieten haben? Das Hermann-Löns-Stadion in Paderborn hat zum Beispiel eine Hochspannungsleitung direkt über dem Spielfeld, laut Gerüchten gelang es bisher aber nur einem einzigen Spieler während eines offiziellen Spiels, den Ball an diese Leitung zu schießen. Oder der Bieberer Berg! Dort gibt es nur 2 Flutlichtmasten, was bei Flutlichtspielen eine ganz besondere Atmosphäre auf das Spielfeld zaubert. Auch in Essen gibt es etwas kurioses zu bestaunen, ein Stadion, das auf einer Seite offen ist. Die Westkurve im Georg-Melches-Stadion wurde in den 90er Jahren abgerissen, da Einsturzgefahr bestand. Leider hatte Rot-Weiß-Essen bis heute nicht das Geld, die Tribüne wieder aufbauen zu lassen…

Es gibt sicher noch mehr Kuriositäten rund um die Zweitligastadien, wenn Ihr noch eine kennt, dann lasst es uns wissen!

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

9 Comments
  • Fussball

    Nette Linksammlung. Danke

    8. August 2007 at 12:23
  • Ball-Blog.de

    Bundesliga-Stadien…

    Frittenmeister hat uns bereits die Links zu den einzelnen Stadien der 1. und 2. Bundesliga rausgesucht. Gerade habe bei Google Maps, wo es seit kurzem die Möglichkeit gibt eigene Karten zu erstellen, eine Karte für alle Bundesliga-Stadien gef…

    26. April 2007 at 11:06
  • Frittenmeister

    @Trainer Baade: ich weiß…aber leider gibt es von der MSV-Arena kein Google-Earth Bildchen…da müssen wir uns alle mal bei Google beschweren!

    21. April 2007 at 17:11
  • Trainer Baade

    Und in Duisburg ist auch nicht die MSV-Arena im Bild, sondern das Wedaustadion. Aber ich will nicht nörgeln, finde diesen Beitrag hier auch sehr praktisch.

    21. April 2007 at 16:27
  • Frittenmeister

    Regionalliga oder? Die neue Haupttribüne steht ja schon….

    21. April 2007 at 15:28
  • Wacker Fan

    Wie alt ist denn bitte die Aufnahme von meinem Schmuckkästchen? Datt waren noch (Landesliga-)Zeiten!

    21. April 2007 at 15:11
  • Frittenmeister

    Gell, find ich auch! War ein Haufen Arbeit, die alle rauszusuchen, aber als Zweitligafan fand ich das einfach nur geil…

    21. April 2007 at 12:49
  • Schimmel

    Coole Idee mit den Stadien!

    21. April 2007 at 11:57

Post a Comment