Top
Die Stadien der Bundesliga powered by Google Earth | Fritten, Fussball & Bier
fade
626
post-template-default,single,single-post,postid-626,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Bauwerk Stadion  / Die Stadien der Bundesliga powered by Google Earth

Die Stadien der Bundesliga powered by Google Earth

Die Engländer von Carbon Graffiti haben es uns vorgemacht, sie haben alle Stadien der Premier League bei Google Earth rausgesucht. Nachdem im Ball-Blog schon gefragt wurde, ob es so eine Auflistung auch für deutsche Stadien gibt, kann ich jetzt nach einiger Recherche stolz mit JA antworten, hier ist sie:

So jetzt seid Ihr wieder bestens informiert und wisst wie die Bundesliga-Stadien von oben aussehen. Demnächst suchen wir Euch auch noch die Stadien der 2.Bundesliga raus!

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

17 Comments
  • Frittenmeister

    Danke für den Hinweis…hab mich schon gewundert, dass das Stadion so mal gar nicht neu aussieht! Dabei haben sie doch extra ein neues gebaut…

    26. Februar 2007 at 12:14
  • thowi

    Bitte die Liste korrigieren. „Volkswagen Arena“ verweist auf das VfL-Stadion, in dem nur noch die Zweite des VfL Wolfsburg und die Bundesliga-Damenmannschaft spielt.
    In der aktuellen Version von Google Earth ist die Volkswagen-Arena noch nicht mal im Rohbau!

    26. Februar 2007 at 11:05
  • andi

    „aber die meisten kennen halt die Stadien nur so (Dank der Presse)“

    umso wichtiger, die „alten“ Namen weiter zu benutzen

    Forever Waldstadion

    8. Februar 2007 at 09:09
  • Frittenmeister

    ah ok, ich geb mich geschlagen

    7. Februar 2007 at 13:07
  • Captain

    Eben nicht! Erst am 1. Juli 2005 wurde die Arena auf Schalke in Verltins Arena unbenannt. s.h. http://www.arena-aufschalke.de/portrait_meilensteine.php

    7. Februar 2007 at 12:58
  • Frittenmeister

    Bei den neugebauten Stadien gab es glaub ich nie einen anderen Namen als den Sponsorennamen, das hieß von Anfang an Veltins-Arena. Oder hier in München, das ist halt die Allianz-Arena, da gibts einfach keinen anderen Namen dafür. Obwohl öfters hört man schon mal unter den Fans „Hey gehst du heut in die Arroganz-Arena“.

    7. Februar 2007 at 09:29
  • Herr Wieland

    Das mit dem wie weit zurückgehen ist ’ne gute Frage. Der Betonkasten in Bochum (zweifelsohne schon ein tolles Stadion für Fans, als man anderswo noch Kilometerweit vom Feld entfernt war, also nicht falsch verstehen) hieß vor garnicht so langer Zeit auch noch „Stadion an der Castroper Straße“.
    In Gelsenkirchen tut der Name eh nichts zur Sache. Ob Schalker Feld, Glückauf Kampfbahn, Parkstadion oder die Irgendwattbüchse: Man geht „auf Schalke“ wie man (zumindest in unserer Gegend) auch „auf der Arbeit“ ist.

    6. Februar 2007 at 23:10
  • Captain

    Ist nicht der eigentliche (nicht komerzielle) Name der Veltins-Arena:
    Arena auf Schalke?

    Und vom Gottlieb-Dailer-Stadion: Neckerstadion bzw. zwischen 1933 bis 1945 Adolf-Hitler-Kampfbahn?

    Wie weit soll man den zurück gehen?

    6. Februar 2007 at 19:50
  • Frittenmeister

    Das lässt sich noch ändern, ich bin mit den Kommerznamen auch nicht glücklich, aber die meisten kennen halt die Stadien nur so (Dank der Presse)

    Mal sehen ob ich alle zusammenbekomme (in Klammern der jeweile Heimverein):

    • Westfalenstadion (Borussia Dortmund)
    • Olympiastadion Berlin (Hertha BSC Berlin)
    • Allianz Arena (FC Bayern München)
    • Veltins-Arena (Schalke 04)
    • Volksparkstadion (HSV)
    • Gottlieb-Daimler-Stadion (VfB Stuttgart)
    • Borussia-Park (Borussia Mönchengladbach)
    • Waldstadion (Eintracht Frankfurt)
    • Niedersachsenstadion (Hannover 96)
    • Frankenstadion (1.FC Nürnberg)
    • Weserstadion (SV Werder Bremen)
    • Ruhrstadion (VfL Bochum)
    • Volkswagen Arena (VfL Wolfsburg)
    • Bielefelder Alm (Arminia Bielefeld)
    • Ulrich-Haberland-Stadion (Bayer 04 Leverkusen)
    • Stadion der Freundschaft (Energie Cottbus)
    • Tivoli Aachen (Alemania Aachen)
    • Bruchwegstadion (FSV Mainz)
    6. Februar 2007 at 16:06
  • Flo

    Schade, dass du die Kommerznamen der Fussballstadien genommen hast.

    6. Februar 2007 at 15:40
  • Frittenmeister

    ja hat es den keiner gemerkt…ich hatte euch für die Allianz-Arena nochmal den Signal-Iduna-Park untergschoben…tstststs da muss ich erst selber draufkommen oder wie?

    6. Februar 2007 at 10:54
  • Trainer Baade

    Wow, der Borussiapark – ganz schön staubig.

    6. Februar 2007 at 02:34
  • Herr Wieland

    Da hätten die Knappen die Büchse fürs Foto ruhig mal aufmachen können …

    5. Februar 2007 at 22:36

Post a Comment