Home Kultspieler Die schnellsten Tore in der Bundesliga

Die schnellsten Tore in der Bundesliga

by Frittenmeister

Blitztore sind etwas ganz Besonderes. Sie kommen nicht oft vor und schocken oft gleich zu Beginn eines Spiels den Gegner. Manchmal aber auch die eigenen Mitspieler, die anschließend vergessen, weiterhin Fussball zu spielen und so die restlichen 89 Spielminuten zu einer Nervenpartie machen können. Die Mainzer haben jetzt dieses Schicksal erlebt und nach dem Blitztor von Adam Szalai an diesem Wochenende konnten die Bremer am Ende noch über ein verdientes 1:1 jubeln.

Selbst das schnelle Tor hat uns nicht geholfen. (Thomas Tuchel, Trainer von Mainz 05)

Das Tor von Adam Szalai am Wochenende war aber nicht das erste schnelle Tor in der Bundesliga. Und das schnellste war es sowieso schon mal überhaupt nicht, obwohl er schon sehr knapp dran war. Aber diese eine kleine Sekunde trennt ihn dann doch noch von Paul Freier, Ulf Kirsten und Giovanni Elber, denn dieses Trio kam auch schon mal mit nur 11 Sekunden aus. Wahnsinn, 11 Sekunden für nur ein Tor…

SpielerZeitSpiel (fett = Manschaft mit dem Blitztor)
Paul Freier11 secVfL Bochum bs. TSV 1860 München
Ulf Kirsten11 secBayer 04 Leverkusen vs. 1. FC Kaiserslautern
Giovanni Elber11 secFC Bayern München vs. Hamburger SV
Adam Szalai12 secSV Werder Bremen vs. Mainz 05
Dirk Zander12 secFC St. Pauli vs. Karlsruher SC
0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 3 = 4